Häufige Fragen zur Prämienzahlung
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Wie kann ich den Versicherungsbeitrag bezahlen? (SEPA-Lastschriftverfahren, Überweisung, Dauerauftrag, Bar)

Sie haben insgesamt sechs Möglichkeiten den Beitrag Ihrer Versicherung zu bezahlen:

  • SEPA-Lastschriftmandat: Am einfachsten ist die Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandat. Leider ist dies nur mit einem Girokonto möglich, jedoch nicht mit Sparkonten. Für die Abbuchung vom Girokonto benötigen wir lediglich Ihre Bankdaten. Bitte beachten Sie bei Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats, dass Ihr Konto stets über ausreichend Deckung verfügt, das heißt, dass genügend Geld auf Ihrem Konto vorhanden ist, um eine kostenpflichtige Rückbuchung zu vermeiden.
  • Dauerauftrag: Sie könnent bei Ihrer Bank einen Dauerauftrag einrichten. Dazu teilen Sie Ihrer Bank mit, wieviel jeweils, wann und an wen überwiesen werden soll. (Informationen dazu, erhalten Sie aus der Police!)
  • Überweisung: Sie könen den Beitrag Ihrer Versicherung auch überweisen. Das Problem hierbei ist, dass Sie jeden Monat daran denken müssen, den Beitrag selbständig zu überweisen. Bitte beachten Sie, dass bei "Nichtzahlung der Prämie" kein Versicherungsschutz besteht, wenn der Versicherungsnehmer die Nichtzahlung zu vertreten hat. Das kann bei versicherten Personen aus visapflichtigen Ländern sogar zum Verlust der Aufenthaltsgenehmigung führen. Um diesen Problemen vorzubeugen, erteilen Sie uns ein SEPA-Lastschriftmandat oder richten Sie einen Dauerauftrag bei Ihrer Bank ein. Ihre Berater bei der Bank werden Ihnen dabei gerne behilflich sein.
  • Bareinzahlung: Die letzte Möglichkeit der Zahlung Ihres Versicherungsbeitrages, ist die Bareinzahlung. Sollten Sie über kein Girokonto verfügen, können Sie unter Angabe der Versicherungsnummer im „Verwendungszweck“ des Überweisungsträgers eine Bareinzahlung bei einer Bank oder Postbank tätigen. Die Bareinzahlung ist jedoch mit zusätzlichen Kosten verbunden, die zwischen 5,– EUR bis 10,– EUR liegen.
  • Kreditkartenzahlung: In vielen Tarifen kann die Versicherungsprämie als Einmalbetrag mit Kreditkarte gezahlt werden. Die Kreditkartenzahlung wird dabei für uns von PayPal abgewickelt.
    Sigorta primine ek olarak % 4 tutarinda, ama en az 3 EUR bir zammin da ödenmesi gerekmektedir. Bu durumda prim, bütün sigorta süresi için PayPal- veya banka- hesabinizdan tahsil edileçektir. Dilekçeyi gönderdikten sonra paypal ve banka hesap verileriniz kontrol edileçektir.
  • PayPal-Account: In vielen Tarifen können Sie die Versicherungsprämie als Einmalbetrag mit Ihrem PayPal-Konto bezahlen.
    Sigorta primine ek olarak % 4 tutarinda, ama en az 3 EUR bir zammin da ödenmesi gerekmektedir. Bu durumda prim, bütün sigorta süresi için PayPal- veya banka- hesabinizdan tahsil edileçektir. Dilekçeyi gönderdikten sonra paypal ve banka hesap verileriniz kontrol edileçektir.

Bitte geben Sie bei jeglicher Zahlung unbedingt Ihre Versicherungsnummer an!


So können Sie bei uns bezahlen:
Sigorta tarifesi Tek vekalet
yillik
Tek vekalet
ayda bir
Tek vekalet
bir defaya mahsus ödeme
Tek havale
ayda bir
Tek havale
bir defaya mahsus ödeme
PayPal***
bir defaya mahsus ödeme
Kredi karti
bir defaya mahsus ödeme
Care College   x x x x x x
Care College USA   x   x      
Care Economy   x* x   x x x
Care Au-Pair   x x x x x x
Care Global     x   x x x
Care Amerika     x     x x
Care Expatriate   x x x x    
Care Travel     x     x x
Care Visa Protect     x     x x
Care Protector   x** x     x x
Care Science   x          
Care Holiday x            
Reiserücktritt (Jahres)     x        
Reiserücktritt (Einmal)     x     x x
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Care College

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Care College USA

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Care Economy

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Care Au-Pair

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Care Global

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Care Amerika

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Reiserücktritt (Einmal)

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* Die Zahlungsweise monatlich ist nur bei Zahlung per SEPA-Lastschrifteinzugsermächtigung und ab einer Laufzeit von 180 Tagen möglich.
** Die Prämie für die Haftpflichtversicherung/Unfall-/Haftpflichtversicherung können Sie nur dann monatlich zahlen, wenn die Laufzeit mindestens 6 Monate beträgt.
***Sigorta primine ek olarak % 4 tutarinda, ama en az 3 EUR bir zammin da ödenmesi gerekmektedir. Bu durumda prim, bütün sigorta süresi için PayPal- veya banka- hesabinizdan tahsil edileçektir. Dilekçeyi gönderdikten sonra paypal ve banka hesap verileriniz kontrol edileçektir.

Wann ist der Versicherungsbeitrag zu zahlen?

Die Beitragszahlung ist für Ihren Versicherungsschutz entscheidend. Denn wir können Leistung bzw. Arztrechnung erst dann erstatten, wenn die Beiträge fristgerecht eingegangen sind. In diesem Zusammenhang bedeutet fristgerecht vor Beginn des Versicherungszeitraumes, auf den sich die Zahlung bezieht.

Bei Neuanträgen (Erstprämien) ist der Versicherungsbeitrag unmittelbar vor Versicherungsbeginn zu zahlen.

Bei bestehenden Verträgen (Folgeprämien) ist der Versicherungsbeitrag bis zum 14. Tag (Eingang bei uns) zu bezahlen.

Betr.: Alle Produkte, u.a. Care Au Pair-Versicherung, Care College Basic/Comfort/Premium Versicherung, Care Economy-Versicherung für ausländische Gäste

Wann zieht die Care Concept AG die Beiträge ein?

Die Versicherungsbeiträge werden in der Regel bis zu einer Woche nach Versicherungsbeginn eingezogen. Sie erhalten einige Tage vor dem Einzug eine Benachrichtigung (Pre-Notification). Der Kontoinhaber sollte gewährleisten, dass genügend Geld auf dem Konto vorhanden ist.

Betr.: Alle Produkte, u.a. Care Au Pair-Versicherung, Care College Basic/Comfort/Premium Versicherung, Care Economy-Versicherung für ausländische Gäste

Ich habe die zweite Mahnung (Folgeprämie) erhalten. Was bedeutet das für mich?

Sie haben nach Erhalt der zweiten Mahnung 31 Tage Zeit, den Vertrag zu reaktivieren. Das heißt, Sie haben innerhalb dieser Frist Gelegenheit, durch Zahlung Ihres offen stehenden Beitrages den Vertrag fortzuführen. Ist nach der 31-Tage-Frist keine Zahlung eingegangen, kann es durch fehlenden Versicherungsschutz bei visapflichtigen Aufenthalten zum Verlust Ihrer Aufenthaltsgenehmigung führen.

Betr.: Care Au Pair-Versicherung, Care College Basic/Comfort/Premium Versicherung, Care Economy-Versicherung für ausländische Gäste, Care Expatriate Basic/Comfort/Premium Versicherung, Care China Business, Care China Classic Versicherung

Welche Voraussetzungen gelten für eine Beitragsrückerstattung?

Eine Erstattung von Beiträgen kann immer dann erfolgen, sofern ein Nachweis (Ablehnungsschreiben von Botschaften und Behörden, Versicherungsbescheinigungen anderer Versicherer, Flugtickets, Abmeldebestätigungen oder Attest eines Arztes) in Textform vorgelegt werden kann.
Original-Nachweise sind ab einem Rückerstattungsbetrag von 600,– EUR notwendig!
Eine Erstattung von Beiträgen kann nur dann ohne Nachweis erfolgen, sofern innerhalb von 14 Tagen nach Versicherungsbeginn die Care Concept AG in Textform darüber informiert wird, dass die versicherte Person nicht eingereist ist.

Betr.: Alle Produkte, u.a. Care Au Pair-Versicherung, Care College Basic/Comfort/Premium Versicherung, Care Economy-Versicherung für ausländische Gäste


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