Ihr zuverlässiger Partner für
     Krankenversicherung im Ausland
Information concerning the partner programme (Referrer System, Affiliate Programme)

This documentation is chiefly targeted at Webmasters who wish to include deep links in our pages, and at technically competent page operators who wish to know exactly when individualization facilities are provided by our affiliate and partner programmes. However, the Link Creator should normally meet all requirements. We offer you the following three opportunities to earn money by your Internet presence with our products:

  1. As a partner of one of the broker pools, agent associations or marketing companies who cooperate with us (for example: Maxpool, Jung, DMS & Cie, Impuls GmbH, MLP), you do not require a direct general agreement with us either. In this case, enquire with your broker pool or your marketing company how contracts arranged through us are settled.
  2. Insurance brokers, insurance agents, ad hoc advisers have to conclude a general agreement with us. You can find detailed information under “Becoming a partner”.
  3. Tippgeber wie z.B. Sprachschulen, Au-Pair Agenturen, Reisebüros, Internet-Portalbetreiber und Visum-Agenturen können eine Tippgebervereinbarung mit uns abzuschließen. Informationen dazu finden Sie unter 'Partner werden'.

As soon as you meet one of the above-mentioned conditions, you are able to include our products in or link them to your Internet page. In order to facilitate establishment of the required link and code snippet for the advertising banner inclusion, we make our Link Creator available to you. This takes you step-by-step through all necessary information.

Technical implementation/security

Whenever a visitor reaches our product page via your link, your ad hoc adviser/agency/agent number and your e-mail address (optional) are stored in a session cookie. When concluding a contract, this ensures that your identity code is entered in the online application form. We store and hand over the ad hoc adviser number on security grounds with the aid of two different methods (link attachments and session cookies) and thus guarantee that due allowance is made for your intervention. Unlike in the case of cookies, the use of session cookies cannot be prevented by visitors to the page. Subsequent removal of the identity code from the ad hoc adviser number panel or from the address line produces no effect, because your identity code is additionally concealed and transmitted via hidden fields. It is only when the visitor has gone through all current browser stages and has closed all browser windows that the identity code can be overridden or erased. For example, if a visitor discovers our product on your page and then attempts to find us via Google or some other search engine in order to conclude a contract with us direct whilst bypassing you, your identity code nevertheless appears and the insurance contract is allocated to you.

Navigation choice of language [navilang]

You are free to choose between five languages for the overriding navigation as well as product navigation. Whilst the substance can be determined irrespective of the document language, it is normally based on the navigation language. The differentiation between document language and navigation language results in the fact that, when selecting a document which has not yet been translated, navigation can be left in the previously selected language. When selecting a page in a language version which has not been keyed in, the customer is shown a special page in the language chosen by him and which lists the documents offered in the selected language at this tariff and the languages in which he is able to view the page in question. All tariff initial pages and all online applications are available in five languages. In the case of the majority of products, nearly all sub-pages are available in five languages. This ensures that the visitor is able to inform himself in the language best suited to him in order to conclude a contract. A detailed list of the links can be found under the item “blank pages/white label”.

Technical details regarding the navigation choice of languages
Variable
Meaning
navilang=deu
German navigation
navilang=eng
Englisch navigation
navilang=esp
Spanish navigation
navilang=chn
Chinese navigation
navilang=trk
Turkish navigation
If the variable 'navilang' is left blank or not mentioned in the link, the navigation appears in German.
White label/blank pages [blanko]

If you wish to offer our products on your Internet page, you are able either to place a link on our page or to integrate our contents without our logo and colour scheme (corporate identity). The white label pages have been designed in order to be integrated in existing Internet pages. Naming the product provider has been dispensed with and a neutral design has been chosen. Furthermore, the design has been perfectly adapted to the own page design by selection of a colour scheme or the setting up of an adapted CSS file.
This ensures that your customer remains on your page and activates your and not our page of the favourites/markers also in the event of a subsequent visit. We recommend integration in a frame or iframe.

Technical details regarding activation of the white label/blank version of our page
Variable
Meaning
blanko=ja
This information activates the white label/blank view of the page without page navigation and Cl.
blanko=nein
[default] Our page appears in the customary look and feel with navigation and Cl.
If the variable 'blanko' is left blank or not mentioned by the link, our page appears in the Care Concept design.
Overriding product navigation [navi]

You yourself are able to determine via the variable “navi” whether your visitors are shown a navigation to further products. If you include in your Internet page links to all tariff pages, fading in of navigation is not necessarily required, but nevertheless advisable. Only fade in the product overview or the tariff finder, save your visitors with the aid of the overriding product navigation unnecessary clicks in order to look at alternatives.

In order to enable you to adapt the selection to your target group, we offer you three different variants:

  1. All products – All products which can be concluded online are shown in the table.
  2. All products including tariff finder – The tariff finder is faded in in addition to the product table.
  3. Incoming only – Only products targeted at travellers in Germany or Austria are listed.
  4. Outgoing only – Only products targeted at German and Austrian nationals abroad are listed.

Full masking of the overriding product navigation is only advisable provided your circle of visitors is sufficiently homogeneous in such a manner that only one single tariff is involved (e.g. au pair agencies). However, the fact has to be borne in mind that there are special cases in which it may make sense to offer alternatives also in the case of fairly homogeneous visitors. For example, an au pair staying abroad may be visited by her parents who are also searching for a suitable product on your page.

Technical details regarding overriding product navigation.
Variable
Meaning
navi=all
The top navigation line contains all online products.
navi=out
The top navigation line only contains the outgoing products.
navi=in
The top navigation line only contains the incoming products.
navi=none
The top navigation line is not faded in [default]
If the variable 'navi' is left blank or is not mentioned by the link, no overriding navigation appears above the product pages.
Product overviews

You are able to choose between four different product overviews in our Link Creator. You are able to show all products without tariff finder, all tariffs plus tariff finder, only the incoming products or only the outgoing products. When combined with the variable “navi”, this facilitates the approach to the target group. You are obviously able to set up an individual overview of our products and to provide it with links to our pages. Integration of a product overview presents the advantage that you do not have to adapt the key data in the event of a product change and new products appear immediately on your page. All variants of our product overview have been fully translated into five languages. The different product overviews are available in the five specified languages which you are able to select by clicking on the national flags in the top right hand corner.

Technical details regarding product overviews.
Product overviews
URL
All with tariff finder. http://www.care-concept.de/krankenversicherung/vergleich/auslandskrankenversicherung_tf.php
All without tariff finder. http://www.care-concept.de/krankenversicherung/vergleich/auslandsversicherung.php
Only incoming http://www.care-concept.de/krankenversicherung/vergleich/auslandskrankenversicherung.php
Only outgoing http://www.care-concept.de/krankenversicherung/vergleich/reiseversicherung.php
Colour scheme [fs]

When using our white label/blank pages, you are able to choose between five different colour schemes (apricot, light blue, dark blue, green, black-white and frameless) with a view to integrating our contents in your appearance. We offer our technically competent users to modify our CSS files and thus to adapt the contents shown in exact detail to your Cl.The fading in of an individual header and footer area is possible following consultation. Our Internet team will be pleased to assist you with individual solutions.

Technical details regarding the colour scheme.
Variable
Meaning
fs=ap
Apricot
fs=gr
Green
fs=db
Dark blue
fs=hb
Light blue [default]
fs=sw
black-white
fs=or
Frameless
If the variable 'fs' is left blank or is not mentioned by the link, the default value is used
Ad hoc advertiser/Agency number[vmnr]

In order to be able to allocate your contracts, you have to key in your ad hoc adviser/ or agent number in the relevant panel at “Producing link”. Preceding zeros have to be stated and letters have to be shown in upper case. If the ten digit agent identity code is incomplete, incorrect or not stated, we are unable to remunerate your turnover!

Technical details regarding the ad hoc adviser/agency number
Variable
Meaning
vmnr=ad hoc adviser number
the ten digit identity code is essential for payment.
If the variable 'vmnr' is left blank or is not mentioned by the link, no payment is effected.
Agency/Partner/Intermediary Identity code [vmmx]

If you cooperate with us through an affiliate network, a broker pool, agent association or marketing company (e.g. Maxpool, ‘Jung, DMS & Cie, Impuls GmbH, MLP), the identity code has to be added to this variable by which you authenticate yourself to this company.

Technical details regarding the agency/partner/intermediary identity code.
Variable
Meaning
vmmx=identity code
This identity code enables your service provider to pass your fee on to you.
If the variable 'vmmx' is left blank or is not mentioned by the link, the contract cannot be allocated to your service provider.
E-mail Notification [mail]

By keying in an e-mail address in the form under "Producing link", you activate the notification function. You will then receive an e-mail with the contractual data concerning every concluded contract.

Technical details regarding e-mail notification.
Variable
Meaning
mail=Your_e-mail
We are sending a notification containing all contractual data concerning every concluded contract to this e-mail address.
If the variable 'mail' is left blank or is not mentioned by the link, you receive no notification
Selecting an advertising banner

If you wish to include an advertising banner in your Internet page, you have to complete our link creator in full and click on “Go to the banner selection” at the end of the page. You will then be shown a selection of banners matching the chosen product or the selected overview page. You have a choice between about 200 advertising banners. You are only offered 20 banners adapted to the target group in five different standard formats for your selection as a function of the chosen tariff.

Ask the webmaster for assistance

If you require assistance when installing the system, if you have improvement suggestions or technical queries regarding the system, our internet team will be pleased to help you in German, English or Spanish. You can reach it by e-mail (webmaster[ät]care-concept.de) or by phone monday to friday between 9 a.m. and 5 p.m. by the direct line +49 228 97735-77.

Auslandskrankenversicherung - Ecke Links untenAuslandsversicherung - Ecke Links UntenAuslandsversicherung - Bogen rechts UntenAuslandsversicherung - Ecke rechts Unten
Impressum | Startseite | Sitemap | Landingpages | Allgemeine Geschäftsbedingungen

Ihr zuverlässiger Partner für
     Krankenversicherung im Ausland
Information zum Partnerprogramm (Referrer-System, Affiliate-Programm)

Diese Dokumentation richtet sich hauptsächlich an Webmaster, die Deeplinks auf unsere Seiten setzen möchten, und an technisch versierte Seitenbetreiber, die genauer wissen wollen, welche Möglichkeiten der Individualisierung unser Affiliate- bzw. Partnerprogramm bietet. In der Regel sollte der 'Link-Creator' aber alle Anforderungen erfüllen. Wir bieten Ihnen die folgenden drei Möglichkeiten mit Ihrem Internetauftritt und unseren Produkten Geld zu verdienen:

  1. Als Partner eines mit uns kooperierenden Maklerpools, Vermittlerverbunds oder Vertriebsgesellschaft (z.B.: Maxpool, 'Jung, DMS & Cie', Impuls GmbH, MLP) benötigen Sie ebenfalls keine direkte Rahmenvereinbarung mit uns. Fragen Sie in diesem Fall bei Ihrem Maklerpool oder Ihrer Vertriebsgesellschaft nach, wie über uns vermittelte Verträge abgerechnet werden.
  2. Gewerbliche Versicherungsvermittler wie z.B. Versicherungsmakler, Versicherungsvermittler, Mehrfachagenten und Finanzdienstleister können eine Rahmenvereinbarung mit uns abzuschließen. Informationen dazu finden Sie unter 'Partner werden'.
  3. Tippgeber wie z.B. Sprachschulen, Au-Pair Agenturen, Reisebüros, Internet-Portalbetreiber und Visum-Agenturen können eine Tippgebervereinbarung mit uns abzuschließen. Informationen dazu finden Sie unter 'Partner werden'.

Sobald Sie eine der oben genannten Voraussetzungen erfüllen, können Sie unsere Produkte in Ihre Internetseite einbinden bzw. verlinken. Um Ihnen die Erstellung des nötigen Links bzw. des Codeschnipsels für den Bannereinbau zu vereinfachen, stellen wir Ihnen unseren 'Link-Creator' (Link erzeugen) zur Verfügung. Dieser führt Sie Schritt für Schritt durch alle erforderlichen Angaben.

Technische Umsetzung / Sicherheit

Wenn ein Besucher über Ihren Link auf unsere Produktseite gelangt, wird Ihre Tippgeber-/Vermittlernummer und optional Ihre E-Mail-Adresse in einem Session-Cookie gespeichert. Bei Abschluss eines Vertrages sorgen diese Angaben dafür, dass Ihre Kennung in den Online-Antrag eingetragen wird. Wir speichern und übergeben die Tippgeber-/Vermittlernummer zur Sicherheit mit zwei verschiedenen Verfahren (Link-Anhänge und Session-Cookies) und gewährleisten damit, dass Ihre Vermittlung/Tipp in jedem Falle berücksichtigt wird. Im Gegensatz zu Cookies kann die Verwendung von Session-Cookies vom Seitenbesucher nicht unterbunden werden. Auch ein nachträgliches Entfernen der Kennung aus dem Feld Tippgeber-/Vermittlernummer oder aus der Adressleiste hat keinerlei Auswirkungen, da Ihre Kennung zusätzlich verborgen über 'hidden-fields' übertragen wird. Erst wenn der Besucher alle laufenden Browser-Instanzen beendet und alle Browser-Fenster schließt, kann die Kennung überschrieben bzw. gelöscht werden. Wenn z.B. ein Besucher unser Produkt auf Ihrer Seite entdeckt und dann versucht, uns über Google oder andere Suchmaschinen zu suchen, um unter Umgehung Ihres Unternehmens direkt bei uns abzuschließen, wird Ihre Kennung trotzdem gehalten und der Versicherungsvertrag Ihnen zugeordnet.

Sprachauswahl Navigation[navilang]

Sie haben sowohl bei der übergeordneten Navigation als auch der Produktnavigation die Wahl zwischen 5 Sprachen. Die Inhalte können zwar unabhängig von der Dokumentensprache bestimmt werden, richten sich aber in der Regel nach der Navigationssprache. Die Unterscheidung zwischen Dokumentensprache und Navigationssprache hat den Sinn, dass bei der Anwahl eines noch nicht übersetzten Dokuments die Navigation in der vorher ausgewählten Sprache belassen werden kann. Bei Anwahl einer Seite in einer Sprachversion, die noch nicht eingestellt wurde, erhält der Kunde eine spezielle Seite in der von ihm gewählten Sprache, in der aufgelistet ist, welche Dokumente in der gewählten Sprache zu diesem Tarif angeboten werden und in welchen Sprachen er sich die angesteuerte Seite anschauen kann. Alle Tarifeingangsseiten und alle Online-Anträge stehen in fünf Sprachen zur Verfügung. Bei den meisten Produkten liegen bereits nahezu alle Unterseiten in allen 5 Sprachen vor. So ist sichergestellt, dass der Besucher sich in der für ihn besten Sprachvariante informieren kann, um einen Vertrag abzuschließen. Eine detaillierte Liste der Links finden Sie unter dem Punkt 'Blankoseiten/White Label'.

Technische Details zur Sprachauswahl Navigation
Variable
Bedeutung
navilang=deu
Deutsche Navigation
navilang=eng
Englische Navigation
navilang=esp
Spanische Navigation
navilang=chn
Chinesische Navigation
navilang=trk
Türkische Navigation
Wird die Variable 'navilang' leer gelassen oder nicht im Link aufgeführt, erscheint die Navigation auf Deutsch.
White-Label / Blankoseiten [blanko]

Wenn Sie unsere Produkte auf Ihrer Internetseite anbieten wollen, können Sie entweder einen Link auf unsere Seite setzen oder unsere Inhalte ohne unser Logo und Farbschema (Corporate Identity) einbinden. Die White-Label Seiten wurden konzipiert, um in bestehende Internetseiten integriert zu werden. Hierfür wurde auf die offensichtliche Nennung des Produktgebers verzichtet und ein möglichst neutrales Design gewählt. Das Design kann zudem durch die Auswahl eines Farbschemas oder die Erstellung einer angepassten CSS-Datei perfekt an das eigene Seitendesign angepasst werden.

So wird sichergestellt, dass Ihr Kunde in Ihrem Auftritt bleibt und auch bei einem späteren Besuch Ihre und nicht unsere Seite aus den Favoriten /Lesezeichen ansteuert. Wir empfehlen die Einbindung in einem Frame oder iFrame.

Technische Details zur Aktivierung der White-Label/Blankoversion unserer Seite
Variable
Bedeutung
blanko=ja
Diese Angabe aktiviert die White-Label/ Blankoansicht der Seite ohne Seitennavigation und CI.
blanko=nein
[default] Unsere Seite erscheint im gewohntem Look and Feel mit Navigation und CI
Wird die Variable 'blanko' leer gelassen oder nicht im Link aufgeführt, erscheint unsere Seite im Care Concept Design.
Übergeordnete Produktnavigation [navi]

Sie können über die Variable "navi" selbst bestimmen, ob Ihre Besucher eine Navigation zu weiteren Produkten angezeigt bekommen. Falls Sie auf Ihrer Internetseite Links zu allen Tarifeingangsseiten setzen, ist das Einblenden der Navigation zwar nicht zwingend erforderlich, aber dennoch ratsam. Binden Sie lediglich die Produktübersicht oder den Tariffinder ein, ersparen Sie Ihren Besuchern mit der übergeordneten Produktnavigation überflüssige Klicks, um sich Alternativen anzuschauen.

Um die Auswahl an Ihre Zielgruppe anpassen zu können, bieten wir Ihnen drei verschiedene Varianten an:

  1. Alle Produkte - Es werden alle Produkte in der Tabelle angezeigt, die online abgeschlossen werden können
  2. Alle Produkte inkl. Tariffinder - Zusätzlich zur Produkttabelle wir der Tariffinder eingeblendet
  3. Nur Incoming - Es werden nur Produkte gelistet, die sich an Reisende in Deutschland oder Österreich richten
  4. Nur Outgoing - Es werden nur Produkte gelistet, die sich an Deutsche und Österreicher im Ausland richten

Das vollständige Ausblenden der übergeordneten Produktnavigation ist nur ratsam, wenn Ihr Besucherkreis so homogen ist, dass ohnehin nur ein einziger Tarif in Frage kommt (z.B. Au-Pair Agenturen). Hierbei ist jedoch zu beachten, dass es Sonderfälle gibt, bei denen es sinnvoll sein kann, auch bei stark homogenen Besuchern Alternativen anzubieten. Ein Au-Pair kann z.B. während des Auslandsaufenthaltes von den Eltern besucht werden, die ebenfalls auf Ihrer Seite nach einem geeigneten Produkt suchen.

Technische Details zur übergeordneten Produktnavigation
Variable
Bedeutung
navi=all
Die oberste Navigationsleiste enthält alle Online-Produkte
navi=out
Die oberste Navigationsleiste enthält nur die Outgoing-Produkte
navi=in
Die oberste Navigationsleiste enthält nur die Incoming-Produkte
navi=none
Die oberste Navigationsleiste wird nicht eingeblendet [default]
Wird die Variable 'navi' leer gelassen oder nicht im Link aufgeführt, erscheint über den Produktseiten keine übergeordnete Navigation.
Produktübersichten

In unserem 'Link-Creator' können Sie zwischen vier verschiedenen Produktübersichten wählen. Sie können alle Produkte ohne Tariffinder, alle Tarife zuzüglich Tariffinder, nur die Incomingprodukte oder nur die Outgoingprodukte anzuzeigen lassen. In Kombination mit der Variablen 'navi' erleichtert dies die Ansprache der Zielgruppe (Targeting). Natürlich können Sie eine individuelle Übersicht unserer Produkte erstellen und mit Links zu unseren Seiten belegen. Die Integration einer Produktübersicht hat den Vorteil, dass Sie die Eckdaten bei Produktänderungen nicht anpassen müssen und neue Produkte sofort in Ihrer Seite erscheinen. Alle Varianten unserer Produktübersicht liegen vollständig übersetzt in 5 Sprachen vor. Die unterschiedlichen Produktübersichten liegen in den fünf vorgegebenen Sprachen vor, die Sie durch Anklicken der Landesflaggen in der rechten, oberen Ecke auswählen können.

Technische Details zu Produktübersichten
Produktübersicht
URL
Alle mit Tariffinder http://www.care-concept.de/krankenversicherung/vergleich/auslandskrankenversicherung_tf.php
Alle ohne Tariffinder http://www.care-concept.de/krankenversicherung/vergleich/auslandsversicherung.php
Nur Incoming http://www.care-concept.de/krankenversicherung/vergleich/auslandskrankenversicherung.php
Nur Outgoing http://www.care-concept.de/krankenversicherung/vergleich/reiseversicherung.php
Farbschema [fs]

Bei Verwendung unserer White-Label/Blankoseiten können Sie zwischen fünf verschiedenen Farbschemata (Apricot, Hellblau, Dunkelblau, Grün, Schwarz-Weiß und Rahmenlos) wählen, um unsere Inhalte in Ihren Auftritt zu integrieren. Technisch versierten Benutzern bieten wir an, unsere CSS-Dateien zu modifizieren und so die dargestellten Inhalte detailgetreu an Ihre CI anzupassen. Auch das Einblenden eines individuellen Header und Footerbereiches ist nach Rücksprache möglich. Für Hilfestellungen bei individuellen Lösungen steht Ihnen unser Internet-Team gerne zur Verfügung.

Technische Details zum Farbschema
Variable
Bedeutung
fs=ap
Apricot
fs=gr
Grün
fs=db
Dunkelblau
fs=hb
Hellblau [default]
fs=sw
Schwarz-Weiß
fs=or
Ohne Rahmen
Wird die Variable 'fs' leer gelassen oder nicht im Link aufgeführt, wird der default-Wert benutzt.
Tippgeber- / Vermittlernummer [vmnr]

Um Ihre Verträge zuordnen zu können, müssen Sie Ihre Tippgeber-/ oder Vermittlernummer in das entsprechende Feld bei "Link erzeugen" eingeben. Führende Nullen müssen mit angegeben werden und Buchstaben sind in Großbuchstaben einzugeben. Wird die 10-stellige Vermittlerkennung unvollständig, falsch oder gar nicht angegeben, kann keine Vergütung Ihrer Umsätze erfolgen!

Technische Details zur Tippgebernummer- / Vermittlernummer
Variable
Bedeutung
vmnr= Tippgeber-/Vermittlernr.
Die 10-stellige Kennung ist für eine Vergütung unabdingbar.
Wird die Variable 'vmnr' leer gelassen oder nicht im Link aufgeführt, findet keine Vergütung statt.
Agentur-/Partner-/Vermittlerkennung [vmmx]

Wenn Sie über ein Affiliatenetzwerk, einen Maklerpool, Vermittlerverbund oder Vertriebsgesellschaft (z.B.: Maxpool, 'Jung, DMS & Cie', Impuls GmbH, MLP) mit uns zusammenarbeiten, muss in dieser Variable die Kennung eingetragen werden, mit der Sie sich bei diesem Unternehmen authentifizieren.

Technische Details zur Agentur-/Partner-/Vermittlerkennung
Variable
Bedeutung
vmmx=Kennung
Diese Kennung erlaubt es Ihrem Dienstleister, Ihnen Ihre Vergütung weiterzuleiten.
Wird die Variable 'vmmx' leer gelassen oder nicht im Link aufgeführt, kann der Vertrag bei Ihrem Dienstleister nicht zugeordnet werden.
E-Mail Benachrichtigung [mail]

Durch die Eingabe einer E-Mail-Adresse im Formular unter "Link erzeugen" aktivieren Sie die Benachrichtigungsfunktion. Sie erhalten dann zu jedem abgeschlossenen Vertrag unmittelbar eine E-Mail mit den Vertragsdaten zugeschickt.

Technische Details zur E-Mail Benachrichtigung
Variable
Bedeutung
mail=Ihre_E-Mail
An diese E-Mail-Adresse schicken wir zu jedem abgeschlossenen Vertrag eine Benachrichtigung mit allen Vertragsangaben.
Wird die Variable 'mail' leer gelassen oder nicht im Link aufgeführt, erhalten Sie keine Benachrichtigung.
Banner auswählen

Wenn Sie ein Banner auf Ihrer Internetseite einbinden wollen, müssen Sie unseren 'Link-Creator' vollständig ausfüllen und auf 'Weiter zur Bannerauswahl' am Ende der Seite klicken. Sie erhalten dann eine Auswahl an Bannern angezeigt, die zum ausgewählten Produkt oder zur ausgewählten Übersichtsseite passt. Sie haben die Auswahl zwischen ca. 200 Banner. In Abhängigkeit zum gewähltem Tarif bekommen Sie nur 20 an die Zielgruppe angepasste Banner in 5 verschiedenen Standardformaten zur Auswahl angeboten.

Unterstützung beim Webmaster anfordern

Sollten Sie Unterstützung beim Einbau benötigen, Verbesserungsvorschläge oder technische Fragen zum Verfahren haben, hilft Ihnen unser Internet-Team gerne in Deutsch, Englisch oder Spanisch weiter. Sie erreichen das Internet-Team per E-Mail (webmaster[ät]care-concept.de) oder telefonisch Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 17:00 Uhr unter der Durchwahl: +49 228 97735-77.

Auslandskrankenversicherung - Ecke Links untenAuslandsversicherung - Ecke Links UntenAuslandsversicherung - Bogen rechts UntenAuslandsversicherung - Ecke rechts Unten
Impressum | Startseite | Sitemap | Landingpages