Ihr zuverlässiger Partner für
     Krankenversicherung im Ausland

Care Concept –
Welcome to Germany Stipendium

Care Concept Welcome to Germany Stipendium

Elahehs Berichte aus Berlin


Alle Stipendien
Welcome to Germany
Welcome to Austria
Stipendiat*innen

Elaheh

Während der Zeit ihres Studiums im Bereich der sozialen Arbeit und Menschenrechte in der multikulturellen Stadt Berlin möchte andere Kulturen besser kennenlernen und sich für Gerechtigkeit stark machen.

Von ihren Erlebnissen kannst du hier monatlich lesen ...

Care Concept Welt-Stipendium – Elaheh in Berlin
RückblickMein letzter Bericht - September 2020
Am 15. September hab ich endlich die Zeit gefunden meinen "Sommer" zu starten. Denn das war der Zeitpunkt, an dem ich mit allen Projekten und Fristen der Universitäten fertig war. Zu dem Zeitpunkt habe ich dann auch beschlossen zu verreisen...
RückblickRückblick auf ein aufregendes Halbjahr - August 2020
Seit einem Jahr lebe ich nun schon in Berlin. Wenn ich über mein Leben hier nachdenke, scheint es viel mehr als nur ein Jahr zu sein. Vielleicht wegen der vielen Veränderungen und Dinge, die ich gelernt und erlebt habe...
MünchenAusflug nach Berlin - Juli 2020
In diesem Monat hatte ich die Gelegenheit, nach München zu reisen, um meinen Bruder zu besuchen, der kürzlich, nach 10 Jahren in Stockholm, dorthin gezogen ist! Und wow...
BerlinDie “Black Lives Matter” Demonstrationen in Berlin - Juni 2020
Der Höhepunkt des vergangenen Monats (Juni) waren für mich die "Black Lives Matter" Demonstrationen, die trotz der aktuellen Corona-Situation stattfanden. Junge und alte Menschen kamen in Berlin zusammen, um ihre Sympathie und Solidarität mit den George-Floyd-Demonstrationen...
BerlinSoziale Kontakte in Corona-Zeiten - Mai 2020
Seit der Coronakrise habe ich mich, wie viele andere auch, einsamer denn je gefühlt. Doch ich habe versucht verschiedene Dinge dagegen zu unternehmen...
BerlinCorona-Lifestyle - April 2020
Langsam gewöhnen wir uns alle an den neuen Corona-Lifestyle. Der Frühling ruft uns buchstäblich dazu auf raus zu gehen und die bunten Blüten überall strahlen zu sehen...
BerlinStudieren trotz Corona - März 2020
Nun, was kann ich über die letzten Wochen erzählen? Am 16. März sollte eigentlich unser zweites Semester beginnen, ...
BerlinWo ist zu Hause? - Februar 2020
Den ganzen Februar habe ich in meiner Heimstadt Teheran im Iran verbracht. Der Hauptgrund, aus dem ich zurück nach Teheran gegangen bin, war mein Studienprojekt von der Alice Salomon Universität...
BerlinSemesterferien in Berlin - Januar 2020
Nachdem ich bereits seit 6 Monaten in Berlin lebe, habe ich sehr viel über die deutsche Kultur gelernt. Ich weiß jetzt, dass hier Ehrlichkeit und Regeln im Allgemeinen sehr geschätzt...
BerlinBerlin während der Feiertage - Dezember 2019
In Berlin wird es immer kälter und man spürt die Feiertagsatmosphäre in jeder Ecke der Stadt...
BerlinElahehs Studentenleben und neue Hobbies - November 2019
BerlinZum ersten Bericht: Multi-Kulti in Berlin und die ersten Wochen an der Uni - Oktober 2019

Zurück zur Infoseite der Care Concept Stipendien

Stipendium 5 Stipendium 1 Stipendium 2 Stipendium 7



© Care Concept AG 2024
 Direktbuchung

Care Concept AG
Ihr zuverlässiger Partner für Krankenversicherung im Ausland

 
+492289773544