Ihr zuverlässiger Partner für
     Krankenversicherung im Ausland

Care Concept –
Welt Stipendium

Care Concept Welt Stipendium

Abrahams Erlebnisse in Toulouse

Alle Stipendien
Welcome to Germany
Welcome to Austria
Stipendiat*innen

Care Concept Welt-Stipendium – Abraham in Toulouse

Abraham

Lok Hang Abraham hat das Care Concept Welt-Stipendium im Sommersemester 2021 gewonnen. Er ist gerade im 4. Semester seines Masterstudiums mit den Schwerpunkten US-Außenpolitik, Wohlfahrtspolitik, internationale Migration und Flüchtlingskrisen. Abraham hat die Möglichkeit genutzt und wird das Sommersemester 2021 in Toulouse in Frankreich verbringen.

Hier kannst du jeden Monat lesen, was Abraham während seines Auslandssemesters in Frankreich erlebt.

Abschied

Abraham Bericht 7

In seinem letzten Bericht bedankt sich Abraham bei der Care Concept für das Stipendium und die Möglichkeiten, welche sich für ihn dadurch ergeben haben. Außerdem fasst er die Erlebnisse der letzten Monate für uns noch einmal zusammen.

Jenseits des Elfenbeinturms

Abraham Bericht 6

In seinem sechsten Bericht erzählt uns Abraham von einem kulturellen und akademischen Austausch in Kairo, wo er ein Mitglied der Delegation der arabischen Liga war. Außerdem berichtet er über seine Erlebnisse an der Sommerschule Oxford.

Prüfungsende und Farewell

Abraham Bericht 05


In seinem fünften Bericht schildert Abraham, dass die Prüfungsphase beendet ist und wie er die restliche Zeit nutzt, um Technik, Kunst und Esskultur in Frankreich zu erkunden.

Europäische Kultur

Abraham Bericht 04


In seinem vierten Bericht erzählt uns Abraham, wie es aktuell um sein Studium steht. Außerdem beschäftigt er sich mit der europäischen Kultur und berichtet von seinem Ausflug zu einem Weingut in Carcassonne.

Studienalltag

Abraham Bericht 03


In seinem dritten Bericht erzählt uns Abraham etwas über die aktuellen Herausforderungen seines Studiums und wie er diese bewältigt.

Unterwegs

Abraham Bericht 02


In seinem zweiten Bericht erzählt uns Abraham von den Erfahrungen mit seinen Kommilitonen und über seine Ausflüge in die Pyrenäen und nach Montpellier.

Ankunft in Toulouse

Abraham Bericht 01


In seinem ersten Bericht erzählt uns Abraham etwas über seine Reise von Berlin nach Toulouse. Außerdem berichtet er über seine Erlebnisse und Eindrücke der ersten Wochen in Frankreich.

Zurück zur Infoseite der Care Concept Stipendien

Stipendium 5 Stipendium 1 Stipendium 2 Stipendium 7



© Care Concept AG 2024
 Direktbuchung

Care Concept AG
Ihr zuverlässiger Partner für Krankenversicherung im Ausland