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Care Economy - Health insurance abroad for foreign visitors

Care Economy - Health insurance abroad for foreign visitors

Product information sheet


AVB Krankenversicherung
AVB Haftpflicht-/Unfall
Produktinfoblatt
Verbraucherinfos
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Produktinformationsblatt zur Auslandsreise-Krankenversicherung Care Economy (PIB)

Produktinformationsblatt zur Auslandskrankenversicherung herunterladen
Produktinformationsblatt zur Auslandskrankenversicherung Care Economy Produktinformationsblatt zur Auslandskrankenversicherung Care Economy [PDF]
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Produktinformationsblatt zur Auslandskrankenversicherung Care Economy 2017_7 (PIB)

Sie interessieren sich für die Auslandskrankenversicherung Care Economy – eine gute Wahl!
Damit Sie einen schnellen Überblick über Ihre gewünschte Versicherung bekommen, bedienen Sie sich gerne dieses Informationsblattes.
Bitte beachten Sie, dass die hier aufgeführten Informationen nicht abschließend sind!
Der vollständige Vertragsinhalt ergibt sich aus Ihrem Versicherungsantrag, dem gewählten Tarif, dem Versicherungsschein und den Versicherungsbedingungen für Auslandskrankenversicherungen von ausländischen Gästen bei der Advigon Versicherung AG VB-KV 2017_7 (CEco2017_7) sowie ggf. späteren schriftlichen Vereinbarungen. Jeder unten aufgeführte Versicherungsschutz ist nur dann gültig, wenn Sie diesen konkret abschließen und er somit im von Ihnen gewählten Versicherungsumfang enthalten ist.

Um welche Versicherungsart handelt es sich?
Das Produkt Care Economy ist eine Auslandskrankenversicherung für Personen, die sich zeitlich befristet, d.h. für mindestens einen Tag bis höchstens zwei Jahre als Gast oder Besucher im Ausland aufhalten möchten.
Die Auslandskrankenversicherung übernimmt Kosten für unvorhersehbare, akut während des Aufenthalts im Ausland eintretende medizinisch notwendige, ambulante oder stationäre Heilbehandlungen wegen Krankheit oder Unfallfolgen sowie zahnmedizinische Behandlungen nach den jeweiligen Bedingungen. Die Versicherung muss vor Antritt der Auslandsreise bzw. innerhalb eines Jahres nach Einreise in das gewählte Aufenthaltsland abgeschlossen werden.

Welchen Umfang hat Ihr Versicherungsschutz?
Den Umfang und die einzelnen Leistungen entnehmen Sie bitte der nachfolgenden Tabelle. Bitte beachten Sie dabei, dass alle Angaben ein Auszug aus dem Leistungskatalog sind. Den genauen Leistungsumfang entnehmen Sie bitte § 7 der Allgemeinen Versicherungsbedingungen VB-KV 2017_7 (CEco2017_7).

Care Economy - All benefits at a glance
Health insurance
Benefits* Care Economy
freephone service numbers Ja
ambulante Heilbehandlung beim Arzt Ja
stationäre Behandlung in der allgemeinen Pflegeklasse (Mehrbettzimmer) - ohne Wahlleistungen (einschließl. Anschlussheilbehandlung) Ja
ärztlich verordnete Medikamente und Verbandmittel Ja
Schwangerschaftsuntersuchungen/-behandlungen, Entbindung (nach Ablauf der Wartezeit) Ja
ärztlich verordnete Massagen, medizinische Packungen und Inhalationen Ja
ärztlich verordnete Krankentransporte Ja
Überführungskosten bei Tod/Bestattungskosten bis 25.000,– EUR Ja
schmerzstillende Zahnbehandlung und Reparatur von vorhandenem Zahnersatz zu 100 % bis 300,– EUR, bzw. 600,– EUR bei Versicherungsdauern ab 180 Tagen Ja
ärztlich verordnete Hilfsmittel nach einem Unfall Ja
Mehrkosten eines medizinisch sinnvollen Rücktransports bis 25.000,– EUR Ja
direkte Leistungsabwicklung mit Ärzten, Kliniken etc. durch Behandlungsscheine (nur in D/AUT) Ja
Stay in home country (Duration >= 1 Year) bis zu 6 Wochen / Versicherungsjahr (Care Concept AG requires prior written notification of the stay in the home country.) Ja
Selbstbeteiligung je Versicherungsfall 25,– EUR

*For a complete list of benefits see the insurance conditions.

Alle Angaben sind ein Auszug aus dem Leistungskatalog. Den genauen Leistungsumfang entnehmen Sie bitte den Versicherungsbedingungen.

Was ist nicht versichert?
Einige Fälle schließen wir vom Versicherungsschutz aus, denn ansonsten müssten wir eine sehr hohe Prämie verlangen.
Generell nicht versichert sind beispielsweise Versicherungsfälle, in denen der Versicherungsnehmer bzw. die versicherte Person den Versicherungsfall vorsätzlich herbeiführt oder der Versicherungsnehmer bzw. die versicherte Person arglistig über die Umstände zu täuschen versuchen, die für den Grund oder die Höhe der Leistung von Bedeutung sind.

Kein Versicherungsschutz besteht darüber hinaus insbesondere

  • für die Behandlung im Ausland, die zumindest auch Grund für den Antritt der Reise war,
  • für Entziehungsmaßnahmen oder Entziehungskuren,
  • für Kur- und Sanatoriumsbehandlungen sowie Rehabilitationsmaßnahmen,
  • für eine durch Siechtum, Pflegebedürftigkeit oder Verwahrung bedingte Behandlung oder Unterbringung sowie
  • für Organspenden und deren Folgen.

Die vollständigen Angaben zu den Einschränkungen des Versicherungsschutzes entnehmen Sie bitte § 8 der Allgemeinen Versicherungsbedingungen.

Wie hoch ist die Prämie, wann ist sie zu zahlen und was passiert, wenn Sie nicht zahlen?
Der Beitrag für Ihre Versicherung kann als einmalige Beitragszahlung für die gesamte Versicherungsdauer entrichtet werden. Die Zahlung der Versicherungsprämie kann durch Vereinbarung auch in monatlichen Raten entrichtet werden. Die Höhe der (monatlichen) Prämie ergibt sich aus der gewählten Laufzeit sowie dem jeweiligen Eintrittsalter. Die jeweilige Prämie bitten wir der nachfolgenden Aufstellung zu entnehmen.
Die Erst- oder Einmalprämie ist bei Vertragsbeginn fällig. Der Versicherungsschutz beginnt frühestens ab Zahlung der Prämie. Wird der Betrag der Erst- oder Einmalprämie nicht rechtzeitig gezahlt, ist der Versicherungsschutz gewährleistende Versicherer zum Rücktritt berechtigt, es sei denn, Sie haben die Nichtzahlung nicht zu vertreten. Wird bzw. werden durch Sie eine oder mehrere Folgeprämien nach Zahlungsaufforderung und Fristsetzung durch den Versicherungsschutz gewährenden Versicherer nicht gezahlt, so ist der Versicherer zur Kündigung des Versicherungsvertrages berechtigt. Nähere Einzelheiten entnehmen Sie bitte § 4 der Allgemeinen Versicherungsbedingungen.

Premium list Health insurance Care Economy
Single premium Health insurance
Laufzeiten bis zu ... Tagen bis zu 64 Jahren 65-74 Jahre
Laufzeiten bis zu ... Tagen:90 bis zu 64 Jahren: 1.00 EUR / Day 65-74 Jahre: 2.95 EUR / Day
Laufzeiten bis zu ... Tagen:91 - 180 bis zu 64 Jahren: 1.35 EUR / Day 65-74 Jahre: 3.70 EUR / Day
Laufzeiten bis zu ... Tagen:181 - 365 bis zu 64 Jahren: 1.95 EUR / Day 65-74 Jahre: 4.95 EUR / Day
Laufzeiten bis zu ... Tagen:366 - 730 bis zu 64 Jahren: 2.40 EUR / Day 65-74 Jahre: 7.90 EUR / Day
Mindestprämie pro Person und Laufzeit: 10.00 EUR
 
Monatliche Zahlungsweise ist nur bei der Krankenversicherung und dort nur ab einer Laufzeit von 180 Tagen in Verbindung mit einer Lastschrifteinzugsermächtigung möglich.
Monatliche Prämie Krankenversicherung
Laufzeiten bis zu ... Tagen bis zu 64 Jahren 65-74 Jahre
Laufzeiten bis zu ... Tagen:180 - 365 bis zu 64 Jahren: 50.00 EUR / Month 65-74 Jahre: 126.00 EUR / Month
Laufzeiten bis zu ... Tagen:366 - 730 bis zu 64 Jahren: 75.00 EUR / Month 65-74 Jahre: 242.00 EUR / Month
Die Höchstversicherungsdauer - einschl. aller Verlängerungen - beträgt zwei Jahre. Bei Verlängerungen ist die Differenz zwischen dem ursprünglichen und dem neu gewählten Zeitraum zu zahlen. Bei monatlicher Zahlweise wird diese für den Verlängerungszeitraum fortgeführt.

Wir weisen Sie hiermit darauf hin, dass in unseren Prämien keine Versicherungssteuer enthalten ist, da die Krankenversicherung von der Steuerpflicht befreit ist.

Zu beachtende Pflichten (Obliegenheiten):
Welche Pflichten haben Sie bei Vertragsabschluss?

Bei Vertragsschluss müssen alle Angaben vollständig und wahrheitsgemäß gemacht werden. Ein Verstoß hiergegen führt zur Gefährdung des Versicherungsschutzes. Näheres dazu entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Versicherungsbedingungen.

Welche Pflichten haben Sie während der Laufzeit des Vertrages?

Unabhängig von der rechtzeitigen Beitragszahlung haben Sie während der Laufzeit Ihres Versicherungsvertrages bestimmte Anzeigepflichten zu beachten. Sofern wir es für die Schadenbearbeitung benötigen, müssen Sie über Beginn und Ende eines jeden Heimatland-Aufenthaltes oder eines Drittlandes einen Nachweis erbringen. Die Annahme der Staatsbürgerschaft des Aufenthaltslandes, die Erteilung einer unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung oder die Versagung der Aufenthaltserlaubnis für das Aufenthaltsland sind uns ebenfalls umgehend anzuzeigen. Weitere Anzeigepflichten entnehmen Sie bitte den jeweiligen Allgemeinen Versicherungsbedingungen.

Welche Pflichten müssen Sie beachten, wenn der Versicherungsfall eintritt?
Um einen eingetretenen Versicherungsfall möglichst zügig bearbeiten zu können, sind Schäden unverzüglich anzuzeigen und die übersandte Schadenanzeige wahrheitsgemäß und vollständig auszufüllen. Der Schaden ist möglichst gering zu halten! Es ist alles zu vermeiden, was zu einer unnötigen Kostenerhöhung führen könnte. Die vollständigen Angaben zu den Pflichten, wenn der Versicherungsfall eintritt, entnehmen Sie bitte § 9 Ziff. 1-4 der Versicherungsbedingungen.

Welche Rechtsfolgen ergeben sich für Sie bei der Nichtbeachtung der Pflichten?
Ganz wichtig: Wird eine der Pflichten verletzt, so kann der Versicherungsschutz gewährende Versicherer die Leistung entsprechend der Schwere des Verschuldens kürzen. Dies kann bis zum Verlust der kompletten Versicherungsleistung führen. Näheres dazu finden Sie in § 9 Ziff. 5 der Versicherungsbedingungen.

Wann beginnt und wann endet Ihr Versicherungsschutz?
Der Versicherungsschutz beginnt mit dem im Versicherungsschein bezeichneten Zeitpunkt, nicht jedoch vor dem Zustandekommen des Versicherungsvertrages und der Zahlung der Erstprämie. Der Versicherungsschutz beginnt nicht vor Einreise in die Bundesrepublik Deutschland bzw. der Republik Österreich, nicht vor der Grenzüberschreitung ins Ausland sowie dem Ablauf vertraglich bestimmter Wartezeiten.
Der Versicherungsschutz endet (auch für schwebende Versicherungsfälle)

  • zum vereinbarten Zeitpunkt,
  • mit Beendigung des Versicherungsvertrages,
  • mit dem Zeitpunkt, in dem eine der Voraussetzungen für die Versicherungsfähigkeit der versicherten Person gemäß § 1 VB-KV 2017_7 (CEco2017_7) entfällt,
  • mit Beendigung des vorübergehenden Auslandaufenthaltes im jeweiligen Reiseland.

Nähere Einzelheiten entnehmen Sie bitte § 6 Ziff. 2 und Ziff. 4 der Versicherungsbedingungen.

Beendigung des Versicherungsvertrages
Der Versicherungsvertrag endet mit Ablauf der in der Versicherungspolice genannten vereinbarten Laufzeit. Nach Ablauf der Mindestlaufzeit kann das Versicherungsverhältnis durch den Versicherungsnehmer jederzeit gekündigt werden. In diesem Fall steht dem Versicherungsnehmer für den Zeitraum des nicht in Anspruch genommenen Versicherungsschutzes die Rückerstattung bereits geleisteter Beiträge zu. Näheres entnehmen Sie bitte § 3 Ziff. 1 der Versicherungsbedingungen.

Wem gegenüber müssen Sie Ihre Erklärungen abgeben?

Sämtliche Erklärungen, die Ihr Versicherungsverhältnis betreffen sind an die

Care Concept AG, Postfach 30 02 62, 53182 Bonn
Telephone: +49 228 97735-0
Fax-no.: +49 228 97735-35
e-mail: info@care-concept.de
zu richten.

Mit Zugang Ihrer Erklärung im Hause der Care Concept AG gilt diese auch gegenüber dem Deckungsschutz gewährenden Versicherer Advigon Versicherung AG als zugegangen.

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Please note that the English translation is for convenience only. The legally binding version is the German one.


Care Economy

Insurance type:



 Direct order

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