Produktinformationsblatt zur Auslandsreise-Krankenversicherung Care College (PIB)

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Produktinformationsblatt zur Auslandsreise-Krankenversicherung Care College (PIB)

Sie interessieren sich für eine Advigon Versicherung AG Reise-Versicherung – eine gute Wahl!
Damit Sie einen schnellen Überblick über Ihre gewünschte Versicherung bekommen, bedienen Sie sich gerne diesem Informationsblatt.
Bitte beachten Sie, dass die hier aufgeführten Informationen nicht abschließend sind!
Der vollständige Vertragsinhalt ergibt sich aus dem Versicherungsantrag, dem gewählten Tarif, dem Versicherungsschein und den Versicherungsbedingungen, ggf. späteren schriftlichen Vereinbarungen. Jeder unten aufgeführte Versicherungsschutz ist nur dann gültig, wenn Sie diesen konkret abschließen, und er somit im von Ihnen gewählten Versicherungsumfang enthalten ist!

Um welche Versicherungsart handelt es sich?
Ihre Versicherung ist eine Reisekrankenversicherung für Personen, die sich zeitlich befristet im Ausland aufhalten. Die Reisekrankenversicherung übernimmt Kosten für unvorhersehbare, akut während des Aufenthalts im Ausland medizinisch notwendige ambulante oder stationäre Heilbehandlung wegen Krankheit oder Unfallfolgen.

Welchen Umfang hat Ihr Versicherungsschutz?
Der Umfang und die einzelnen Leistungen werden durch den gewählten Tarif bestimmt.

Care College Basic/-Comfort/-Premium -
Tabla de servicios*
Seguro de enfermedad
Servicio* Care College Basic Care College Comfort Care College Premium
Basic: solicitud online Comfort: solicitud online Premium: solicitud online
asistencia médica ambulatoria Basic: Ja Comfort: Ja Premium: Ja
medicamentos y transportes sanitarios prescritos por el médico Basic: Ja Comfort: Ja Premium: Ja
asistencia hospitalaria Basic: Ja Comfort: Ja Premium: Ja
tratamiento odontológico analgésico Basic: Ja máximo 500,– EUR/ año del seguro Comfort: Ja máximo 750,– EUR/ año del seguro Premium: Jamáximo 1.250,– EUR/ año del seguro
gastos de prótesis dentales (en 2 anualidades de seguro; período de carencia 8 meses) Basic: - Comfort: Ja50 %, máximo 500,– EUR Premium: Ja70 %, máximo 1.000,– EUR
prótesis dentaria a consecuencia de un accidente Basic: - Comfort: Ja (máximo 1.000,– EUR) Premium: Ja (máximo 2.500,– EUR)
medios auxiliares prescritos por el médico a causa de un accidente, en ejecución simple Basic: Jahasta 250,– EUR/ año del seguro Comfort: Ja hasta 500,– EUR/ año del seguro Premium: Ja 100 %
Remedio Basic: Jamáximo 250,– EUR/ año del seguro Comfort: Jamáximo 500,– EUR/ año del seguro Premium: Jamáximo 1.500,– EUR/ año del seguro
ayudas ópticas (hasta 100,– EUR, período de carencia 3 meses) Basic: - Comfort: - Premium: Ja
Costos de una repatriación médica Basic: Jahasta 10.000,– EUR Comfort: Jahasta 100 % Premium: Jahasta 100 %
franquicia/Año de seguro Basic: Ja120,– EUR Comfort: Sin franquicia Premium: Sin franquicia
reembolso de los gastos médicos de acuerdo con los aranceles para médicos y dentistas (GOÄ/GOZ) Basic: Ja(hasta 1,8 veces la tasa) Comfort: Ja(hasta 2,3 veces la tasa) Premium: Ja(hasta 2,3 veces la tasa)
servicio de urgencia internacional Basic: Ja Comfort: Ja Premium: Ja
Cobertura posterior a la expiración del contrato Basic: Ja4 semanas Comfort: Ja4 semanas Premium: Ja8 semanas
gastos de traslado en caso de fallecimiento/gastos de sepelio Basic: Jahasta 25.000,– EUR Comfort: Jahasta 25.000,– EUR Premium: Jahasta 25.000,– EUR
Ámbito mundial (sin EE.UU., Canadá ni México) Basic: Ja Comfort: Ja Premium: Ja
Cobertura de seguro en el país de origen (en función del periodo de seguro) Basic: Ja Comfort: Ja Premium: Ja
tratamiento de enfermedades mentales (también en régimen de hospitalización), con excepción del psicoanálisis y la psicoterapia Basic: Ja Comfort: Ja Premium: Ja
Tarjeta de seguro Basic: Jadigital Comfort: Jadigital Premium: Jadigital
devolución despues de 12 meses sin acto asistencial durante un año de vigencia Basic: - Comfort: Ja2 prima Premium: Ja2 prima
pago de compensación en el caso de enfermedad grave Basic: - Comfort: Ja1.500,– EUR/ año del seguro Premium: Ja2.500,– EUR/ año del seguro
para visita de familiares en caso de hospitalización de má de 14 días Basic: - Comfort: Ja 500,– EUR Premium: Ja 1.250,– EUR
indemnización hospitalización diaria (en general 100,– EUR por estancia en el hospital de más de 14 días) Basic: - Comfort: - Premium: Ja

*Encontrarás el alcance exacto de las prestaciones en las Condiciones Generales de Seguro.

Alle Angaben sind ein Auszug aus dem Leistungskatalog. Den genauen Leistungsumfang entnehmen Sie bitte den Versicherungsbedingungen.

Wie hoch ist die Prämie, wann ist sie zu zahlen und was passiert, wenn Sie nicht zahlen?
Der Beitrag für Ihre Versicherung ist eine Monatsprämie. Er ergibt sich aus dem gewählten Tarif sowie der gewählten Laufzeit. Bitte beachten Sie, dass sich bei Vertragslaufzeiten über 18 Monaten die Versicherungsprämie ab dem 19. Monat erhöht. Die derzeit aktuellen Prämien bitten wir der nachfolgenden Aufstellung zu entnehmen. Aus dieser können Sie die genaue Prämie zum jeweiligen Versicherungsschutz ablesen.

Die Erst- oder Einmalprämie ist bei Vertragsbeginn fällig. Der Versicherungsschutz beginnt frühestens ab Zahlung der Prämie. Wird der Betrag der Erst- oder Einmalprämie nicht rechtzeitig gezahlt, ist der Versicherungsschutz gewährleistende Versicherer zum Rücktritt berechtigt, es sei denn, Sie haben die Nichtzahlung nicht zu vertreten. Wird, bzw. werden durch Sie eine oder mehrere Folgeprämien nach Zahlungsaufforderung und Fristsetzung durch den Versicherungsschutz gewährenden Versicherer nicht gezahlt, so ist der Versicherer zur Kündigung des Versicherungsvertrages berechtigt. Nähere Einzelheiten entnehmen Sie bitte § 3, Teil A, Allgemeine Bedingungen der vereinbarten Versicherungsbedingungen)

Lista de primas Care College
Producto Care College Basic Care College Comfort Care College Premium
1. - 24.
mes /
hasta los 29 años
Basic:
1. - 24.mes / hasta los 29 años
24,50 EUR
Comfort:
1. - 24.mes / hasta los 29 años
32,00 EUR
Premium:
1. - 24.mes / hasta los 29 años
48,00 EUR
1. - 24.
mes /
a partir de 30 años
Basic:
1. - 24.mes / a partir de 30 años
30,00 EUR
Comfort:
1. - 24.mes / a partir de 30 años
48,00 EUR
Premium:
1. - 24.mes / a partir de 30 años

75,00 EUR
A partir del mes 25 /
hasta los 29 años
Basic:
A partir del mes 25 / hasta los 29 años
49,50 EUR
Comfort:
A partir del mes 25 / hasta los 29 años
57,00 EUR
Premium:
A partir del mes 25 / hasta los 29 años

73,00 EUR
A partir del mes 25 /
a partir de 30 años
Basic:
A partir del mes 25 / a partir de 30 años

55,00 EUR
Comfort:
A partir del mes 25 / a partir de 30 años

73,00 EUR
Premium:
A partir del mes 25 / a partir de 30 años

99,00 EUR

Was ist nicht versichert?
Einige Fälle schließen wir vom Versicherungsschutz aus, denn ansonsten müssten wir eine sehr hohe Prämie verlangen.

Generell nicht versichert sind beispielsweise Versicherungsfälle in denen der Versicherungsnehmer bzw. die versicherte Person den Versicherungsfall vorsätzlich herbeiführt, der Versicherungsfall durch vorhersehbare Kriegsereignisse oder innere Unruhen verursacht wurde oder der Versicherungsnehmer bzw. die versicherte Person arglistig über die Umstände zu täuschen versuchen, die für den Grund oder die Höhe der Leistung von Bedeutung sind.
Kein Versicherungsschutz besteht darüber hinaus insbesondere

  • für die Behandlung im Ausland, die zumindest auch Grund für den Antritt der Reise war,
  • für Entziehungsmaßnahmen oder Kuren,
  • für Hypnose, psychoanalytische oder psychotherapeutische Behandlung,
  • für eine durch Siechtum, Pflegebedürftigkeit oder Verwahrung bedingte Behandlung oder Unterbringung sowie
  • für Organspenden und deren Folgen.

Die vollständigen Angaben zu den Einschränkungen des Versicherungsschutzes entnehmen Sie bitte § 6, Teil A: Allgemeine Bedingungen der vereinbarten Versicherungsbedingungen.

Zu beachtende Pflichten (Obliegenheiten):
Welche Pflichten haben Sie bei Vertragsabschluss?

Bei Vertragsabschluss müssen alle Angaben vollständig und wahrheitsgemäß gemacht werden. Ein Verstoß hiergegen führt zur Gefährdung des Versicherungsschutzes.

Welche Pflichten müssen Sie beachten, wenn der Versicherungsfall eintritt?
Der Schaden ist möglichst gering zu halten! Es ist alles zu vermeiden, was zu einer unnötigen Kostenerhöhung führen könnte. Schäden sind unverzüglich anzuzeigen und die übersandte Schadenanzeige wahrheitsgemäß und vollständig auszufüllen. Die vollständigen Angaben zu den Pflichten, wenn der Versicherungsfall eintritt, entnehmen Sie bitte § 7, Teil A: Allgemeine Bedingungen der vereinbarten Versicherungsbedingungen

Welche Rechtsfolgen ergeben sich für Sie bei der Nichtbeachtung der Pflichten?
Ganz wichtig: Wird eine der Pflichten verletzt, so kann der Versicherungsschutz gewährende Versicherer die Leistung entsprechend der Schwere des Verschuldens kürzen. Dies kann bis zum Verlust der kompletten Versicherungsleistung führen. Näheres dazu finden Sie in § 10 Ziff 6, Teil A: Allgemeine Bedingungen der vereinbarten Versicherungsbedingungen.

Wann beginnt und wann endet Ihr Versicherungsschutz?
Der Versicherungsschutz beginnt mit dem im Versicherungsschein bezeichneten Zeitpunkt, nicht jedoch vor dem Zustandekommen des Versicherungsvertrages und der Zahlung der Erstprämie.
Der Versicherungsschutz endet:

  • zum vereinbarten Zeitpunkt,
  • mit Beendigung des Versicherungsvertrages,
  • mit dem Zeitpunkt, in dem eine der Voraussetzungen für die Versicherungsfähigkeit der versicherten Person entfällt,
  • mit Ende des Auslandaufenthaltes.

Nähere Einzelheiten entnehmen Sie bitte § 6 Ziff. 3, Teil A: Allgemeine Bedingungen der vereinbarten Versicherungsbedingungen).

Wem gegenüber müssen Sie Ihre Erklärungen abgeben?

Sämtliche Erklärungen, die Ihr Versicherungsverhältnis betreffen sind an die

Care Concept AG, Postfach 30 02 62, 53182 Bonn
Telefóno: +49 228 97735-0
Fax n°: +49 228 97735-35
e-mail: info@care-concept.de
zu richten.

Mit Zugang Ihrer Erklärung im Hause der Care Concept AG gilt diese auch gegenüber dem zuständigen Versicherer als zugegangen.