Produktinformationsblatt zur Auslandsreise-Krankenversicherung Care College (PIB)

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Produktinformationsblatt zur Auslandsreise-Krankenversicherung Care College (PIB)

Sie interessieren sich für eine Advigon Versicherung AG Reise-Versicherung – eine gute Wahl!
Damit Sie einen schnellen Überblick über Ihre gewünschte Versicherung bekommen, bedienen Sie sich gerne diesem Informationsblatt.
Bitte beachten Sie, dass die hier aufgeführten Informationen nicht abschließend sind!
Der vollständige Vertragsinhalt ergibt sich aus dem Versicherungsantrag, dem gewählten Tarif, dem Versicherungsschein und den Versicherungsbedingungen, ggf. späteren schriftlichen Vereinbarungen. Jeder unten aufgeführte Versicherungsschutz ist nur dann gültig, wenn Sie diesen konkret abschließen, und er somit im von Ihnen gewählten Versicherungsumfang enthalten ist!

Um welche Versicherungsart handelt es sich?
Ihre Versicherung ist eine Reisekrankenversicherung für Personen, die sich zeitlich befristet im Ausland aufhalten. Die Reisekrankenversicherung übernimmt Kosten für unvorhersehbare, akut während des Aufenthalts im Ausland medizinisch notwendige ambulante oder stationäre Heilbehandlung wegen Krankheit oder Unfallfolgen.

Welchen Umfang hat Ihr Versicherungsschutz?
Der Umfang und die einzelnen Leistungen werden durch den gewählten Tarif bestimmt.

Care College Basic/-Comfort/-Premium -
Bir bakışta tüm hizmetler*
Saglik sigortasi
Hizmetler* Care College Basic Care College Comfort Care College Premium
Basic: online dilekçesi Comfort: online dilekçesi Premium: online dilekçesi
Doktorda ayakta tedavi Basic: Ja Comfort: Ja Premium: Ja
Hekimler tarafından verilen tüm ilaçlar ve hasta taşıması Basic: Ja Comfort: Ja Premium: Ja
Genel bakım sınıfında yataklı tedavi (çoklu yataklı oda) veya seçmeli hizmetler Basic: Ja Comfort: Ja Premium: Ja
Ağrı dindirici diş tedavisi Basic: Ja 500,– EUR'ya kadar/ sigortalilik senesi Comfort: Ja 750,– EUR'ya kadar/ sigortalilik senesi Premium: Ja1.250,– EUR'ya kadar/ sigortalilik senesi
Diş protezi masrafları (2 sigorta yılında; bekleme süresi 8 ay) Basic: - Comfort: Ja% 50 ile en fazla
500,– EUR'ya kadar
Premium: Ja% 70 ile en fazla
1.000,– EUR'ya kadar
Kazada kaybetilen diş protezi Basic: - Comfort: Ja (ile en fazla 1.000,– EUR'ya kadar) Premium: Ja (ile en fazla 2.500,– EUR'ya kadar)
Bir kazadan sonra hekimler tarafından verilen yardımcı araçlar, bir takım Basic: Ja(250,– EUR´ya kadar)/ sigortalilik senesi Comfort: Ja (500,– EUR´ya kadar)/ sigortalilik senesi Premium: Ja 100 %
Hasta jimnastiyi, masaj, v.s. bir sigorta yılı Basic: Ja250,– EUR'ya kadar/ sigortalilik senesi Comfort: Ja500,– EUR'ya kadar/ sigortalilik senesi Premium: Ja1.500,– EUR'ya kadar/ sigortalilik senesi
Gözlükler (100,– EUR'ya kadar - bekleme süresi 3 ay) Basic: - Comfort: - Premium: Ja
tıbben anlamlı olan anavatana geri nakil masrafları Basic: Ja(10.000,– EUR´ya kadar) Comfort: Ja(% 100) Premium: Ja(% 100)
Katılma payı/Sigorta yılı Basic: Ja120,–; EUR Comfort: Sigorta vakası başına katılma payı yok Premium: Sigorta vakası başına katılma payı yok
GOÄ/GOZ'ye göre iyileştirici tedavi masraflarının iadesi Basic: Ja1,8 katına kadar Comfort: Ja2,3 katına kadar Premium: Ja2,3 katına kadar
Acil durum servisi, dünya çapında Basic: Ja Comfort: Ja Premium: Ja
Sigorta sonrası sorumluluk Basic: Ja4 hafta Comfort: Ja4 hafta Premium: Ja8 hafta
Ölüm halinde cenaze nakil/defin masrafları Basic: Ja(25.000,– EUR´ya kadar) Comfort: Ja(25.000,– EUR´ya kadar) Premium: Ja(25.000,– EUR´ya kadar)
Dünya çapında (ABD, Kanada, Meksika hariç) Basic: Ja Comfort: Ja Premium: Ja
Kendi ülkenizde sigorta kapsamı (sigorta süresine bağlı olarak) Basic: Ja Comfort: Ja Premium: Ja
Psikanaliz ve psikoterapi hariç olmak üzere ruhsal hastalıkların tedavisi (yatarak da) Basic: Ja Comfort: Ja Premium: Ja
Sigorta kartı Basic: Jadijital Comfort: Jadijital Premium: Jadijital
12 aylık süre içinde bir hasar meydana gelmese, 2 aylık prim tutarı geri ödenir Basic: - Comfort: Ja2 aylık prim Premium: Ja2 aylık prim
Agir hastaliklarda gelir kaybı tazminatı Basic: - Comfort: Ja1.500,– EUR/ sigortalilik senesi Premium: Ja2.500,– EUR/ sigortalilik senesi
14 günden daha fazla hastenede kalması gereken hastaların yakınlarının ziyareti için nakil masrafı Basic: - Comfort: Ja 500,– EUR Premium: Ja 1.250,– EUR
Hastene yevmiyesi her sigorta senesi için azami 14 gün olmak üzere yatılan her gün icin 100,– EUR dur Basic: - Comfort: - Premium: Ja

*Bu hizmet kataloğundan alınmıştır tam hizmet kapsamı için lütfen genel sigorta şartnamesine bakınız.

Alle Angaben sind ein Auszug aus dem Leistungskatalog. Den genauen Leistungsumfang entnehmen Sie bitte den Versicherungsbedingungen.

Wie hoch ist die Prämie, wann ist sie zu zahlen und was passiert, wenn Sie nicht zahlen?
Der Beitrag für Ihre Versicherung ist eine Monatsprämie. Er ergibt sich aus dem gewählten Tarif sowie der gewählten Laufzeit. Bitte beachten Sie, dass sich bei Vertragslaufzeiten über 18 Monaten die Versicherungsprämie ab dem 19. Monat erhöht. Die derzeit aktuellen Prämien bitten wir der nachfolgenden Aufstellung zu entnehmen. Aus dieser können Sie die genaue Prämie zum jeweiligen Versicherungsschutz ablesen.

Die Erst- oder Einmalprämie ist bei Vertragsbeginn fällig. Der Versicherungsschutz beginnt frühestens ab Zahlung der Prämie. Wird der Betrag der Erst- oder Einmalprämie nicht rechtzeitig gezahlt, ist der Versicherungsschutz gewährleistende Versicherer zum Rücktritt berechtigt, es sei denn, Sie haben die Nichtzahlung nicht zu vertreten. Wird, bzw. werden durch Sie eine oder mehrere Folgeprämien nach Zahlungsaufforderung und Fristsetzung durch den Versicherungsschutz gewährenden Versicherer nicht gezahlt, so ist der Versicherer zur Kündigung des Versicherungsvertrages berechtigt. Nähere Einzelheiten entnehmen Sie bitte § 3, Teil A, Allgemeine Bedingungen der vereinbarten Versicherungsbedingungen)

Prim tablosunu Care College
Ürün açiklamasi Care College Basic Care College Comfort Care College Premium
1. - 24.
ay /
29 yasa kadar
Basic:
1. - 24.ay / 29 yasa kadar
24,50 EUR
Comfort:
1. - 24.ay / 29 yasa kadar
32,00 EUR
Premium:
1. - 24.ay / 29 yasa kadar
48,00 EUR
1. - 24.
ay /
30 yaşından büyük
Basic:
1. - 24.ay / 30 yaşından büyük
30,00 EUR
Comfort:
1. - 24.ay / 30 yaşından büyük
48,00 EUR
Premium:
1. - 24.ay / 30 yaşından büyük

75,00 EUR
25. aydan itibaren /
29 yasa kadar
Basic:
25. aydan itibaren / 29 yasa kadar
49,50 EUR
Comfort:
25. aydan itibaren / 29 yasa kadar
57,00 EUR
Premium:
25. aydan itibaren / 29 yasa kadar

73,00 EUR
25. aydan itibaren /
30 yaşından büyük
Basic:
25. aydan itibaren / 30 yaşından büyük

55,00 EUR
Comfort:
25. aydan itibaren / 30 yaşından büyük

73,00 EUR
Premium:
25. aydan itibaren / 30 yaşından büyük

99,00 EUR

Was ist nicht versichert?
Einige Fälle schließen wir vom Versicherungsschutz aus, denn ansonsten müssten wir eine sehr hohe Prämie verlangen.

Generell nicht versichert sind beispielsweise Versicherungsfälle in denen der Versicherungsnehmer bzw. die versicherte Person den Versicherungsfall vorsätzlich herbeiführt, der Versicherungsfall durch vorhersehbare Kriegsereignisse oder innere Unruhen verursacht wurde oder der Versicherungsnehmer bzw. die versicherte Person arglistig über die Umstände zu täuschen versuchen, die für den Grund oder die Höhe der Leistung von Bedeutung sind.
Kein Versicherungsschutz besteht darüber hinaus insbesondere

  • für die Behandlung im Ausland, die zumindest auch Grund für den Antritt der Reise war,
  • für Entziehungsmaßnahmen oder Kuren,
  • für Hypnose, psychoanalytische oder psychotherapeutische Behandlung,
  • für eine durch Siechtum, Pflegebedürftigkeit oder Verwahrung bedingte Behandlung oder Unterbringung sowie
  • für Organspenden und deren Folgen.

Die vollständigen Angaben zu den Einschränkungen des Versicherungsschutzes entnehmen Sie bitte § 6, Teil A: Allgemeine Bedingungen der vereinbarten Versicherungsbedingungen.

Zu beachtende Pflichten (Obliegenheiten):
Welche Pflichten haben Sie bei Vertragsabschluss?

Bei Vertragsabschluss müssen alle Angaben vollständig und wahrheitsgemäß gemacht werden. Ein Verstoß hiergegen führt zur Gefährdung des Versicherungsschutzes.

Welche Pflichten müssen Sie beachten, wenn der Versicherungsfall eintritt?
Der Schaden ist möglichst gering zu halten! Es ist alles zu vermeiden, was zu einer unnötigen Kostenerhöhung führen könnte. Schäden sind unverzüglich anzuzeigen und die übersandte Schadenanzeige wahrheitsgemäß und vollständig auszufüllen. Die vollständigen Angaben zu den Pflichten, wenn der Versicherungsfall eintritt, entnehmen Sie bitte § 7, Teil A: Allgemeine Bedingungen der vereinbarten Versicherungsbedingungen

Welche Rechtsfolgen ergeben sich für Sie bei der Nichtbeachtung der Pflichten?
Ganz wichtig: Wird eine der Pflichten verletzt, so kann der Versicherungsschutz gewährende Versicherer die Leistung entsprechend der Schwere des Verschuldens kürzen. Dies kann bis zum Verlust der kompletten Versicherungsleistung führen. Näheres dazu finden Sie in § 10 Ziff 6, Teil A: Allgemeine Bedingungen der vereinbarten Versicherungsbedingungen.

Wann beginnt und wann endet Ihr Versicherungsschutz?
Der Versicherungsschutz beginnt mit dem im Versicherungsschein bezeichneten Zeitpunkt, nicht jedoch vor dem Zustandekommen des Versicherungsvertrages und der Zahlung der Erstprämie.
Der Versicherungsschutz endet:

  • zum vereinbarten Zeitpunkt,
  • mit Beendigung des Versicherungsvertrages,
  • mit dem Zeitpunkt, in dem eine der Voraussetzungen für die Versicherungsfähigkeit der versicherten Person entfällt,
  • mit Ende des Auslandaufenthaltes.

Nähere Einzelheiten entnehmen Sie bitte § 6 Ziff. 3, Teil A: Allgemeine Bedingungen der vereinbarten Versicherungsbedingungen).

Wem gegenüber müssen Sie Ihre Erklärungen abgeben?

Sämtliche Erklärungen, die Ihr Versicherungsverhältnis betreffen sind an die

Care Concept AG, Postfach 30 02 62, 53182 Bonn
Telefon: +49 228 97735-0
Faks: +49 228 97735-35
e-mail: info@care-concept.de
zu richten.

Mit Zugang Ihrer Erklärung im Hause der Care Concept AG gilt diese auch gegenüber dem zuständigen Versicherer als zugegangen.