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Care College USA - Seguro de enfermedad para alumnos de lenguajes y estudiantes

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Produktinformationsblatt zur Auslandsreise-Krankenversicherung Care College USA (PIB)

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Produktinformationsblatt zur Auslandskrankenversicherung Care College USA Produktinformationsblatt zur Auslandskrankenversicherung Care College USA [PDF]
Produktinformationsblatt zur Auslandsreise-Krankenversicherung Care College USA (PIB)

Sie interessieren sich für eine HanseMerkur Reise-Versicherung – eine gute Wahl!
Damit Sie einen schnellen Überblick über Ihre gewünschte Versicherung bekommen, bedienen Sie sich gerne diesem Informationsblatt.
Bitte beachten Sie, dass die hier aufgeführten Informationen nicht abschließend sind!
Der vollständige Vertragsinhalt ergibt sich aus dem Versicherungsantrag, dem gewählten Tarif, dem Versicherungsschein und den Versicherungsbedingungen, ggf. späteren schriftlichen Vereinbarungen. Jeder unten aufgeführte Versicherungsschutz ist nur dann gültig, wenn Sie diesen konkret abschließen, und er somit im von Ihnen gewählten Versicherungsumfang enthalten ist!

Um welche Versicherungsart handelt es sich?
Ihre Versicherung ist eine Reisekrankenversicherung für Personen, die sich zeitlich befristet im Ausland aufhalten. Die Reisekrankenversicherung übernimmt Kosten für unvorhersehbare, akut während des Aufenthalts im Ausland medizinisch notwendige ambulante oder stationäre Heilbehandlung wegen Krankheit oder Unfallfolgen.

Welchen Umfang hat Ihr Versicherungsschutz?
Der Umfang und die einzelnen Leistungen werden durch den gewählten Tarif bestimmt.

Care College USA - Tabla de servicios
Seguro de enfermedad
Servicio* Care College USA
solicitud online
servicio de urgencia internacional Ja
Erfüllung der jeweiligen lokalen Anforderungen der Behörden und Universitäten der USA Ja
medicamentos y transportes sanitarios prescritos por el médico Ja
asistencia hospitalaria en la clase de asistencia general (habitación de dos o más camas) sin prestaciones opcionales Ja
exámenes y tratamientos durante el embarazo Ja
reembolso de los gastos médicos Ja
medios auxiliares prescritos por el médico a causa de un accidente, en ejecución simple Ja 100 %
repatriación sanitaria al país de origen Jahasta 100 %
tratamiento odontológico analgésico (presentación de un plan de tratamiento y presupuesto para el tratamiento de más de dos dientes) Jahasta 100 %
gastos de traslado en caso de fallecimiento/gastos de sepelio Jahasta 23.000,– EUR
franquicia por siniestro -
cobertura posterior a la expiración del contrato Ja8 semanas
gastos de prótesis dentales (en 2 anualidades de seguro; período de carencia 8 meses) Ja70 %, máximo 1.000,- EUR
devolución de una prima despues de 12 meses sin acto asistencial durante un año de vigencia Ja
Ausfallgeld bei schwerer Erkrankung Ja2.500,- EUR/año de vigencia
ayudas ópticas (hasta 100,- EUR, período de carencia 3 meses) Ja
prótesis dentaria a consecuencia de un accidente (máximo 2.500,- EUR) Ja
reembolso de los gastos médicos de acuerdo con los aranceles para médicos y dentistas (GOÄ/GOZ) Ja(hasta 2,3 veces la tasa)

*Encontrarás el alcance exacto de las prestaciones en las Condiciones Generales de Seguro.

Wichtiger Hinweis:

Es besteht lediglich ein Eigenanteil in Höhe von 20% der Behandlungkosten, max. 25.000,– EUR, wenn Sie

  • den medizinisch sinnvollen Krankenrücktransport in Ihr Heimatland ablehnen
  • medizinische Behandlungen etc. ohne Kontaktierung der MedCare International Inc., bzw. außerhalb von MedCare Netzwerkkliniken in den USA in Anspruch nehmen.
Alle Angaben sind ein Auszug aus dem Leistungskatalog. Den genauen Leistungsumfang entnehmen Sie bitte den Versicherungsbedingungen.

Wie hoch ist die Prämie, wann ist sie zu zahlen und was passiert, wenn Sie nicht zahlen?
Der Beitrag für Ihre Versicherung ist eine Monatsprämie. Er ergibt sich aus dem gewählten Tarif sowie der gewählten Laufzeit. Bitte beachten Sie, dass sich bei Vertragslaufzeiten über 18 Monaten die Versicherungsprämie ab dem 19. Monat erhöht. Die derzeit aktuellen Prämien bitten wir der nachfolgenden Aufstellung zu entnehmen. Aus dieser können Sie die genaue Prämie zum jeweiligen Versicherungsschutz ablesen.

Die Erst- oder Einmalprämie ist bei Vertragsbeginn fällig. Der Versicherungsschutz beginnt frühestens ab Zahlung der Prämie. Wird der Betrag der Erst- oder Einmalprämie nicht rechtzeitig gezahlt, ist der Versicherungsschutz gewährleistende Versicherer zum Rücktritt berechtigt, es sei denn, Sie haben die Nichtzahlung nicht zu vertreten. Wird, bzw. werden durch Sie eine oder mehrere Folgeprämien nach Zahlungsaufforderung und Fristsetzung durch den Versicherungsschutz gewährenden Versicherer nicht gezahlt, so ist der Versicherer zur Kündigung des Versicherungsvertrages berechtigt. Nähere Einzelheiten entnehmen Sie bitte § 3, Teil A, Allgemeine Bedingungen der vereinbarten Versicherungsbedingungen)

Lista de primas Care College USA
Vigencia del seguro 1 - 18 Meses Vigencia del seguro: 97,–/mes A partir del mes 19 Vigencia del seguro: 119,–/mes
Prima (EUR / mes) 97,–119,–

Was ist nicht versichert?
Einige Fälle schließen wir vom Versicherungsschutz aus, denn ansonsten müssten wir eine sehr hohe Prämie verlangen.

Generell nicht versichert sind beispielsweise Versicherungsfälle in denen der Versicherungsnehmer bzw. die versicherte Person den Versicherungsfall vorsätzlich herbeiführt, der Versicherungsfall durch vorhersehbare Kriegsereignisse oder innere Unruhen verursacht wurde oder der Versicherungsnehmer bzw. die versicherte Person arglistig über die Umstände zu täuschen versuchen, die für den Grund oder die Höhe der Leistung von Bedeutung sind.
Kein Versicherungsschutz besteht darüber hinaus insbesondere

  • für die Behandlung im Ausland, die zumindest auch Grund für den Antritt der Reise war,
  • für Entziehungsmaßnahmen oder Kuren,
  • für Hypnose, psychoanalytische oder psychotherapeutische Behandlung,
  • für eine durch Siechtum, Pflegebedürftigkeit oder Verwahrung bedingte Behandlung oder Unterbringung sowie
  • für Organspenden und deren Folgen.

Die vollständigen Angaben zu den Einschränkungen des Versicherungsschutzes entnehmen Sie bitte § 6, Teil A: Allgemeine Bedingungen der vereinbarten Versicherungsbedingungen.

Zu beachtende Pflichten (Obliegenheiten):
Welche Pflichten haben Sie bei Vertragsabschluss?

Bei Vertragsabschluss müssen alle Angaben vollständig und wahrheitsgemäß gemacht werden. Ein Verstoß hiergegen führt zur Gefährdung des Versicherungsschutzes.

Welche Pflichten müssen Sie beachten, wenn der Versicherungsfall eintritt?
Der Schaden ist möglichst gering zu halten! Es ist alles zu vermeiden, was zu einer unnötigen Kostenerhöhung führen könnte. Schäden sind unverzüglich anzuzeigen und die übersandte Schadenanzeige wahrheitsgemäß und vollständig auszufüllen. Die vollständigen Angaben zu den Pflichten, wenn der Versicherungsfall eintritt, entnehmen Sie bitte § 7, Teil A: Allgemeine Bedingungen der vereinbarten Versicherungsbedingungen

Welche Rechtsfolgen ergeben sich für Sie bei der Nichtbeachtung der Pflichten?
Ganz wichtig: Wird eine der Pflichten verletzt, so kann der Versicherungsschutz gewährende Versicherer die Leistung entsprechend der Schwere des Verschuldens kürzen. Dies kann bis zum Verlust der kompletten Versicherungsleistung führen. Näheres dazu finden Sie in § 7 III, Teil A: Allgemeine Bedingungen der vereinbarten Versicherungsbedingungen.

Wann beginnt und wann endet Ihr Versicherungsschutz?
Der Versicherungsschutz beginnt mit dem im Versicherungsschein bezeichneten Zeitpunkt, nicht jedoch vor dem Zustandekommen des Versicherungsvertrages und der Zahlung der Erstprämie.
Der Versicherungsschutz endet:

  • zum vereinbarten Zeitpunkt,
  • mit Beendigung des Versicherungsvertrages,
  • mit dem Zeitpunkt, in dem eine der Voraussetzungen für die Versicherungsfähigkeit der versicherten Person entfällt,
  • mit Ende des Auslandaufenthaltes.

Nähere Einzelheiten entnehmen Sie bitte § 4 (3), Teil A: Allgemeine Bedingungen der vereinbarten Versicherungsbedingungen).

Wem gegenüber müssen Sie Ihre Erklärungen abgeben?

Sämtliche Erklärungen, die Ihr Versicherungsverhältnis betreffen sind an die

Care Concept AG, Postfach 30 02 62, 53182 Bonn
Telefóno: +49 228 97735-0
Fax n°: +49 228 97735-35
e-mail: info@care-concept.de
zu richten.

Mit Zugang Ihrer Erklärung im Hause der Care Concept AG gilt diese auch gegenüber dem zuständigen Versicherer als zugegangen.

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Please note that the Spanish translation is for convenience only. The legally binding version is the German one.


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