Ihr zuverlässiger Partner für
     Krankenversicherung im Ausland

Ausbildung bei der Care Concept AG: Azubi-Ausflug

Ausbildung 2020 | Ausbildungsberufe | Ausbildung News | Azubi-Ausflug
Azubi-Ausflug 2019

Interaktive Stadtralley war das Stichwort für unseren diesjährigen Ausflug der Auszubildenden der Care Concept AG zusammen mit Ihren Ausbildern. Es gab eine wilde Jagd durch die Stadt, bei der schwierigere und leichtere Aufgaben von den drei Teams gelöst werden mussten. Nach mehreren Stunden wurden die Sieger geehrt und anschließend beim Grillen gefeiert.


Azubi-Ausflug 2018

Dieses Jahr haben die Auszubildenden der Care Concept AG zusammen mit Ihren Ausbildern einen Ausflug in die Lasertag-Arena gemacht. Die Planung des Ausflugs wurde in guter Tradition von den Azubis selber übernommen:

Es wurde eine Projektgruppe gebildet und Vorschläge für den Ausflug wurden gesammelt. Als Vorgaben gab es ein Budget pro Person und eine Zeitvorgabe und dann wurde abgestimmt.



Nach der Abstimmung hieß das Ausflugsziel: Lasertag-Arena

Ausbildung Care Concept AGVorher gab es ein Essen beim Italiener, um auch genügend Kalorien für's Lasertaggen zu haben.

Gespielt wurde in einem abgedunkelten Raum, der mit Hindernissen und Verstecken labyrinthartig aufgebaut war. Sphärische Musik, fluoreszierende Bilder und Nebel erzeugten eine spannende Atmoshpäre.

Dieser AZUBI-Ausflug war wieder ein voller Erfolg!


Azubi-Ausflug 2017

Auch in diesem Jahr gab es einen Ausflug der Auszubildenden der Care Concept AG zusammen mit Ihren Ausbildern.



Ausbildung Care Concept AGAusbildung Care Concept AGDas Ausflugsziel hieß: Ein Aufenthalt im Escape-Room und anschließendes Burger-Essen.


Ausbildung Care Concept AGAusbildung Care Concept AGIm Escaperoom gab es verschiedene witzige Themenräume für jeweils 5 Leute, die zusammengelost wurden. In kleineren Teams mussten spannende und knifflige Rätsel gelöst, um innerhalb von 60 Minuten wieder raus zu kommen.

Beim anschließenden Burger-Essen konnten die verbrauchten Energien dann wieder aufgefüllt werden.



Azubi-Ausflug 2016

Im Juni 2016 machten die Auszubildenden der Care Concept AG zusammen mit Ihren Ausbildern einen Ausflug, den sie selbst planen durften:

Die Auszubildenden bildeten dazu eine Projektgruppe, die Vorschläge für den Ausflug erarbeitete. Als Vorgaben gab es ein Budget pro Person und eine Zeitvorgabe. Über die erarbeiten Vorschläge, unter anderem Lasertag, Bowling oder Rafting, wurde abgestimmt.



Nach der Abstimmung war das Ausflugsziel klar: Eine Rafting-Tour auf dem Rhein!



Zwei Auszubildende setzten sich mit einer Spezialfirma, die solche Touren anbietet, in Verbindung und organisierten einen professionellen Ausflug, inklusive Anfahrt, Tour, Verpflegung und Ausklang in einem gemütlichen Biergarten am Rheinufer.



Ausbildung Care Concept AGAusbildung Care Concept AGNach ein paar Trockenübungen und Erklärungen an Land, wurden die Boote zu Wasser gelassen.


Ausbildung Care Concept AGAusbildung Care Concept AGBei der Raftingtour wurden zwei Teams gebildet, die jeweils ein Boot mit einem professionellen Bootsführer besetzten. Es wurden verschiedene Wettkämpfe und Spiele gemacht und beide Teams meisterten die Schwierigkeiten mit Bravour.




Die Fahrt auf dem leicht Hochwasser führenden Rhein war eine feucht-fröhliche Angelegenheit, die allen sehr viel Spaß machte.

Ausbildung Care Concept AGAusbildung Care Concept AG Ausbildung Care Concept AG
Ausbildung Care Concept AG Ausbildung Care Concept AGAusbildung Care Concept AG

Der nächste AZUBI-Ausflug darf kommen!


...zurück zur Ausbildungsseite


 Direktbuchung

Care Concept AG
Ihr zuverlässiger Partner für Krankenversicherung im Ausland