Ihr zuverlässiger Partner für
     Krankenversicherung im Ausland

Care Concept AG - aktuelle Stellenangebote und Ausbildungsplätze

Das Unternehmen

Die Care Concept AG ist im Bereich der internationalen Krankenversicherung tätig. Auslandskrankenversicherungen für kurz- bis langfristige Aufenthalte für Deutsche im Ausland, Ausländer in Europa und Reisende weltweit bilden unseren Schwerpunkt.

Unsere Stärke liegt in der Entwicklung individueller und preiswerter Auslandskrankenversicherungen. Dies umfasst alles von der Marktforschung und Erstellung des Produktkonzeptes über den Vertrieb und die Kunden- und Vertragsbetreuung bis hin zur Leistungsregulierung.

Wir bieten ein hohes Maß an persönlicher Betreuung, fairer Beratung, zeitgemäß maßgeschneiderten Produkten sowie schnellen und flexiblen Lösungen für unsere Kunden und Partner. Dabei zeichnen wir uns durch kompetenten, mehrsprachigen und unbürokratischen Service aus.

Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von christlichen Werten. Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Qualität sind für uns das A und O im verantwortlichen Umgang mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir derzeit:
Designelement zur Care Concept Versicherung Sachbearbeiter (m/w)
Designelement zur Care Concept Versicherung Fachkraft für qualifizierende und klassifizierende Vorerfassung (m/w)
Designelement zur Care Concept Versicherung Vertriebsbeauftragte/n für den Vertriebsweg Makler
Designelement zur Care Concept Versicherung Rechtsreferendar (m/w) in der Wahlstation
Designelement zur Care Concept Versicherung Ausbildung bei der Care Concept AG
Sachbearbeiter (m/w) (Vollzeit: 40 Stunden/Woche)

Care Concept AG | Ihr Partner in allen Versicherungsfragen rund um das Thema Auslandsversicherung, Reiseversicherung, Gästeversicherung und Auslandsreisekrankenversicherungen


Wir suchen ab sofort für unsere Leistungsabteilung einen

Sachbearbeiter (m/w) in Vollzeittätigkeit

(40 Stunden/Woche).

Ihre Tätigkeit umfasst die Regulierung von Leistungsansprüchen unserer Kunden, die Kommunikation mit allen am Versicherungsvertrag beteiligten Parteien (im Außen- und Innenverhältnis) sowie die Durchführung von Regressen.


Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen
  • Fundierte Kenntnisse in der Abrechnung von Leistungsansprüchen in der Reisekrankenversicherung oder Krankenversicherung
  • Fundierte Kenntnisse in der Regulierung von Sach-, Haftpflicht- und Unfallversicherungsschadenfällen
  • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (weitere Sprachen von Vorteil)
  • MS Office-Kenntnisse
  • Kaufmännisches Denken und Handeln
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Einsatzbereitschaft
  • Spartenübergreifendes Denken und Verhandlungsgeschick

Wir bieten Ihnen:

  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Genaue und gezielte Einarbeitung
  • Mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Angenehmes Arbeitsklima in einem offenen, engagierten Team
  • Aussicht auf eine langfristige Zusammenarbeit
  • Gelebte Werte wie Ehrlichkeit, Respekt, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft

Sie suchen eine Aufgabe, die Sie beruflich weiter bringt und schätzen eine offene und ehrliche Unternehmenskultur?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und letztem Zeugnis per E-Mail an:

Unsere Kontaktdaten lauten:
Frau Christine Kuhlmann
Telefon +49 228 97735 - 42
Fax +49 228 97735 - 35
E-Mail
Stellenangebot herunterladen

Sachbearbeiter Leistung (m/w) in Vollzeittätigkeit herunterladen Stellenangebot Sachbearbeiter/in Leistung in Vollzeittätigkeit als PDF herunterladen (113KB)

Fachkraft für qualifizierende und klassifizierende Vorerfassung (m/w) (Teilzeit oder Vollzeit)

Care Concept AG | Ihr Partner in allen Versicherungsfragen rund um das Thema Auslandsversicherung, Reiseversicherung, Gästeversicherung und Auslandsreisekrankenversicherungen


Wir suchen ab sofort für unsere Leistungsabteilung

eine Fachkraft für qualifizierende und klassifizierende Vorerfassung (m/w)

(Teilzeit oder Vollzeit).

Ihre Aufgabe bei uns:

  • Vollständigkeits- und Zuordnungsprüfung (Qualitätskontrolle) sowie die Erfassung von optisch archivierten Belegen aus dem In- und Ausland (Arzt- und Krankenhausrechnungen, Rezepte, Reparaturkostenrechnungen, etc.)
  • Anlegen neuer Versicherungsfälle oder Zuordnung zu bereits bestehenden
  • Klassifizierung und Archivierung von Kunden-E-Mails zu den entsprechenden Versicherungsverträgen
  • Erfassen und Ändern von Zahlungsverfügungen
  • E-Mail Korrespondenz unter Verwendung von Textbausteinen

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Medizinische Vorkenntnisse
  • Deutsch in Wort und Schrift
  • Englisch in Wort (gerne weitere Fremdsprachenkenntnisse)
  • PC-Erfahrung
  • Ehrlichkeit
  • Genauigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Entscheidungsfreudigkeit
  • Lösungsorientiertes Handeln

Wir bieten Ihnen:

  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Genaue und gezielte Einarbeitung
  • Mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Angenehmes Arbeitsklima in einem offenen, engagierten Team
  • Aussicht auf eine langfristige Zusammenarbeit
  • Gelebte Werte wie Ehrlichkeit, Respekt, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft

Sie suchen eine Aufgabe, die Sie beruflich weiter bringt und schätzen eine offene und ehrliche Unternehmenskultur?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und letztem Zeugnis per E-Mail an:

Unsere Kontaktdaten lauten:
Frau Christine Kuhlmann
Telefon +49 228 97735 - 42
Fax +49 228 97735 - 35
E-Mail
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Fachkraft Leistung (m/w) in Teilzeit oder Vollzeittätigkeit herunterladen Stellenangebot Fachkraft Leistung (m/w) in Teilzeit oder Vollzeittätigkeit als PDF herunterladen (113KB)

Vertriebsbeauftragte/n für den Vertriebsweg Makler (Vollzeit)

Care Concept AG | Ihr Partner in allen Versicherungsfragen rund um das Thema Auslandsversicherung, Reiseversicherung, Gästeversicherung und Auslandsreisekrankenversicherungen


Wir suchen ab sofort eine/n

Vertriebsbeauftragte/n für den Vertriebsweg Makler in Vollzeittätigkeit (40 Stunden / Woche).

Ihre Tätigkeit bei uns:

Zu Ihren Aufgaben gehören

  • Telefonische Beratung und Betreuung von Maklern und Endkunden
  • Recherche und Akquisition von Vertrieben, Maklerpools und Schwerpunktvermittlern
  • Unterstützung bei der Erschließung von Maklermärkten im Ausland
  • Betreuung der Partner bei der Implementierung der Care Concept AG-Anwendungen in deren Datenverarbeitungssysteme
  • Repräsentation der Care Concept AG bei den Kooperationspartnern und deren Veranstaltungen (Messen, Kongresse, Fachtagungen)
  • Durchführung von Online-Schulungen für Makler und Mehrfachagenten
  • Zuverlässige Bearbeitung der Vermittleranlage
  • Unterstützung bei der Durchführung von Produktvergleichen
  • Beratung der Inhouse-Kunden

 

Ihr Profil:
Kenntnisse und Fertigkeiten

  • Fundierte Kenntnisse in der privaten Auslandsreisekrankenversicherung, Reiseunfall- und Reisehaftpflichtversicherung
  • Grundkenntnisse der gesetzlichen Krankenversicherung
  • Kenntnisse des Versicherungswesens
  • Allgemeine Kenntnisse im Versicherungsrecht und Aufenthaltsrecht
  • Außendienst-Erfahrung
  • Gute MS Office-Kenntnisse Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Dritte Sprache (bevorzugt polnisch) in Wort und Schrift von Vorteil

Wesentliche Fähigkeiten und Eigenschaften

  • Ziel- und Ergebnisorientierung
  • Ehrlichkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Belastbarkeit
  • Konflikt- und Kompromissfähigkeit
  • Teamfähigkeit


Ihr Profil entspricht unseren Vorstellungen? Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail, zu. Diese sollte folgende Unterlagen enthalten:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf, gerne mit Lichtbild
  • Vollständige Arbeitszeugnisse
  • Gehaltsvorstellung
Unsere Kontaktdaten lauten:
Frau Christine Kuhlmann
Telefon +49 228 97735 - 42
Fax +49 228 97735 - 35
E-Mail
Stellenangebot herunterladen

Vertriebsbeauftragte/r herunterladen Stellenangebot Vertriebsbeauftragter als PDF herunterladen (114KB)

Rechtsreferendar (m/w) in der Wahlstation

Care Concept AG | Ihr Partner in allen Versicherungsfragen rund um das Thema Auslandsversicherung, Reiseversicherung, Gästeversicherung und Auslandsreisekrankenversicherungen


Wir suchen für unseren Unternehmensbereich Produkte und Recht ab sofort

Rechtsreferendar (m/w) in der Wahlstation

Der Bereich Produkte und Recht versteht sich in unserem Unternehmen als interner Dienstleister in allen Rechtsfragen und berichtet direkt an den Vorstand. Als Referendar in der Wahlstation unterstützen Sie diesen Bereich und bearbeiten insbesondere Themen aus folgenden Rechtsgebieten:

  • Versicherungsvertragsrecht
  • Beschwerdemanagement
  • Vertriebsrecht
  • Arbeitsrecht
  • internationales Privatrecht
  • Versicherungsaufsichtsrecht

Sie zeichnen sich aus durch:

  • überzeugende Studienleistungen
  • sehr gute zivilrechtliche Kenntnisse
  • hohes Engagement
  • MS Office Know-How
  • Zielstrebigkeit und Flexibilität
  • ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft
  • Interesse an versicherungsrechtlichen Fragestellungen
  • verhandlungssichere Kenntnisse der englischen – gern auch einer weiteren – Sprache in Wort und Schrift

Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, ob wir zueinander passen

Für Fragen zu der Stellenausschreibung steht Ihnen gerne Herr Cichowicz zur Verfügung. Tel.: +49 228 97735-58

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie diese am besten per E-Mail an:

Unsere Kontaktdaten lauten:
Frau Christine Kuhlmann
Telefon +49 228 97735 - 42
Fax +49 228 97735 - 35
E-Mail
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Referendar in der Wahlstation herunterladen Stellenangebot Referendar in der Wahlstation als PDF herunterladen (113KB)

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