Ihr zuverlässiger Partner für
     Krankenversicherung im Ausland

Care Concept AG - aktuelle Stellenangebote und Ausbildungsplätze

Das Unternehmen

Die Care Concept AG ist im Bereich der internationalen Krankenversicherung tätig. Auslandskrankenversicherungen für kurz- bis langfristige Aufenthalte für Deutsche im Ausland, Ausländer in Europa und Reisende weltweit bilden unseren Schwerpunkt.

Unsere Stärke liegt in der Entwicklung individueller und preiswerter Auslandskrankenversicherungen. Dies umfasst alles von der Marktforschung und Erstellung des Produktkonzeptes über den Vertrieb und die Kunden- und Vertragsbetreuung bis hin zur Leistungsregulierung.

Wir bieten ein hohes Maß an persönlicher Betreuung, fairer Beratung, zeitgemäß maßgeschneiderten Produkten sowie schnellen und flexiblen Lösungen für unsere Kunden und Partner. Dabei zeichnen wir uns durch kompetenten, mehrsprachigen und unbürokratischen Service aus.

Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von christlichen Werten. Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Qualität sind für uns das A und O im verantwortlichen Umgang mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern.

Ausbildung 2016 bei der Care Concept AG
Designelement zur Care Concept Versicherung Ausbildungsberufe bei der Care Concept AG - Was kann man bei der Care Concept AG lernen?
Designelement zur Care Concept Versicherung Unsere Auszubildenden - Unsere Fachkräfte von morgen
Designelement zur Care Concept Versicherung Ausbildung 2016 - Was ist 2016 interessant für unsere Auszubildenden?
Stellenangebote
Designelement zur Care Concept Versicherung Sachbearbeiter/in
Designelement zur Care Concept Versicherung Studentische Aushilfe(m/w)
Sachbearbeiter (m / w) in Vollzeittätigkeit (40 Stunden)

Care Concept AG | Ihr Partner in allen Versicherungsfragen rund um das Thema Auslandsversicherung, Reiseversicherung, Gästeversicherung und Auslandsreisekrankenversicherungen

Wir suchen ab sofort für unsere Leistungsabteilung eine/n

Sachbearbeiter/in in Vollzeittätigkeit

(40 Stunden/Woche).


Ihre Tätigkeit bei uns:

  • Regulierung von Leistungsansprüchen unserer Kunden
  • Kommunikation mit allen am Versicherungsvertrag beteiligten Parteien(im Außen- und Innenverhältnis)
  • Durchführung von Regressen


Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum / zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen
  • Fundierte Kenntnisse in der Abrechnung von Leistungsansprüchen in der Reisekrankenversicherung oder Krankenversicherung
  • Fundierte Kenntnisse in der Regulierung von Sach-, Haft- und Unfallversicherungsschadenfällen
  • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (weitere Sprachen von Vorteil)
  • MS-Office-Kenntnisse
  • Kaufmännisches Denken und Handeln
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Einsatzbereitschaft
  • Spartenübergreifendes Denken und Verhandlungsgeschick

Wir bieten Ihnen:

  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Genaue und gezielte Einarbeitung
  • Mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Angenehmes Arbeitsklima in einem offenen, engagierten Team
  • Gelebte Werte wie Ehrlichkeit, Respekt, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft
  • Mitgliedschaft in einem renommierten Sportpark

Sie suchen eine Aufgabe, die Sie beruflich weiter bringt und schätzen eine offene und ehrliche Unternehmenskultur?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und letztem Zeugnis per E-Mail.

Unsere Kontaktdaten lauten:
Frau Christine Kuhlmann
Telefon +49 228 97735 - 42
Fax +49 228 97735 - 35
E-Mail
Stellenangebot herunterladen

Sachbearbeiter/in herunterladen Stellenangebot Sachbearbeiter/in als PDF herunterladen (339KB)

Studentische Aushilfen(m/w)

Care Concept AG | Ihr Partner in allen Versicherungsfragen rund um das Thema Auslandsversicherung, Reiseversicherung, Gästeversicherung und Auslandsreisekrankenversicherungen


Wir suchen ab sofort

Studentische Aushilfen(m/w)



Idealerweise beträgt die wöchentliche Arbeitszeit zwischen 10 und 20 Stunden (während der vorlesungsfreien Zeit ist eine Arbeit auf Vollzeitbasis möglich).



Ihre Aufgaben bei uns:

  • Vollständigkeits- und Zuordnungsprüfung (Qualitätskontrolle) optisch archivierter Belege aus dem Inland- und Ausland (Arzt- und Krankenhausrechnungen, Rezepte etc.)
  • Anlegen neuer Versicherungsfälle
  • Erfassung und Zuordnung von Belegen mittels firmeneigener Anwendersoftware
  • Zuordnung und Archivierung von Kunden-E-Mails zu den betreffenden Versicherungsverträgen
  • Erfassen und Ändern von Zahlungsverfügungen
  • Klassifizierung eingehender Korrespondenz
  • E-Mail Korrespondenz unter Verwendung von Textbausteinen

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Immatrikulation
  • Zielgruppenorientierte Kommunikationsfähigkeit
  • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • PC-Erfahrung (MS-Office)
  • Ehrlichkeit
  • Genauigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Lösungsorientiertes Handeln und Eigeninitiative
  • Medizinische Kenntnisse


Ihr Profil entspricht unseren Vorstellungen? Wir haben Ihr Interesse geweckt?


Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen per E-Mail zu.

Unsere Kontaktdaten lauten:
Frau Christine Kuhlmann
Telefon +49 228 97735 - 42
Fax +49 228 97735 - 35
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