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Care Concept AG - aktuelle Stellenangebote und Ausbildungsplätze

Das Unternehmen

Die Care Concept AG ist im Bereich der internationalen Krankenversicherung tätig. Auslandskrankenversicherungen für kurz- bis langfristige Aufenthalte für Deutsche im Ausland, Ausländer in Europa und Reisende weltweit bilden unseren Schwerpunkt.

Unsere Stärke liegt in der Entwicklung individueller und preiswerter Auslandskrankenversicherungen. Dies umfasst alles von der Marktforschung und Erstellung des Produktkonzeptes über den Vertrieb und die Kunden- und Vertragsbetreuung bis hin zur Leistungsregulierung.

Wir bieten ein hohes Maß an persönlicher Betreuung, fairer Beratung, zeitgemäß maßgeschneiderten Produkten sowie schnellen und flexiblen Lösungen für unsere Kunden und Partner. Dabei zeichnen wir uns durch kompetenten, mehrsprachigen und unbürokratischen Service aus.

Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von christlichen Werten. Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Qualität sind für uns das A und O im verantwortlichen Umgang mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir derzeit:
Designelement zur Care Concept Versicherung Vertriebsbeauftragte/n für den Vertriebsweg Makler
Designelement zur Care Concept Versicherung Rechtsreferendar (m/w) in der Wahlstation
Designelement zur Care Concept Versicherung Sachbearbeiter Antrags- und Rahmenvertragswesen (m/w)
Designelement zur Care Concept Versicherung Vertriebspraktikant/-in (m/w)
Designelement zur Care Concept Versicherung Englischlehrer (m/w)
Designelement zur Care Concept Versicherung Ausbildung bei der Care Concept AG
Vertriebsbeauftragte/n für den Vertriebsweg Makler (Vollzeit)

Care Concept AG | Ihr Partner in allen Versicherungsfragen rund um das Thema Auslandsversicherung, Reiseversicherung, Gästeversicherung und Auslandsreisekrankenversicherungen


Wir suchen ab 1. Juli 2015 eine/n

Vertriebsbeauftragte/n für den Vertriebsweg Makler in Vollzeittätigkeit (40 Stunden / Woche).

Ihre Tätigkeit bei uns:

Zu Ihren Aufgaben gehören

  • Telefonische Beratung und Betreuung von Maklern und Endkunden
  • Recherche und Akquisition von Vertrieben, Maklerpools und Schwerpunktvermittlern
  • Unterstützung bei der Erschließung von Maklermärkten im Ausland
  • Betreuung der Partner bei der Implementierung der Care Concept AG-Anwendungen in deren Datenverarbeitungssysteme
  • Repräsentation der Care Concept AG bei den Kooperationspartnern und deren Veranstaltungen (Messen, Kongresse, Fachtagungen)
  • Durchführung von Online-Schulungen für Makler und Mehrfachagenten
  • Zuverlässige Bearbeitung der Vermittleranlage
  • Unterstützung bei der Durchführung von Produktvergleichen
  • Beratung der Inhouse-Kunden

 

Ihr Profil:
Kenntnisse und Fertigkeiten

  • Fundierte Kenntnisse in der privaten Auslandsreisekrankenversicherung, Reiseunfall- und Reisehaftpflichtversicherung
  • Grundkenntnisse der gesetzlichen Krankenversicherung
  • Kenntnisse des Versicherungswesens
  • Allgemeine Kenntnisse im Versicherungsrecht und Aufenthaltsrecht
  • Außendienst-Erfahrung
  • Gute MS Office-Kenntnisse
  • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Dritte Sprache (bevorzugt polnisch) in Wort und Schrift von Vorteil

Wesentliche Fähigkeiten und Eigenschaften

  • Ziel- und Ergebnisorientierung
  • Ehrlichkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Belastbarkeit
  • Konflikt- und Kompromissfähigkeit
  • Teamfähigkeit


Ihr Profil entspricht unseren Vorstellungen? Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail, zu. Diese sollte folgende Unterlagen enthalten:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf, gerne mit Lichtbild
  • Vollständige Arbeitszeugnisse
  • Gehaltsvorstellung
Unsere Kontaktdaten lauten:
Frau Christine Kuhlmann
Telefon +49 228 97735 - 42
Fax +49 228 97735 - 35
E-Mail
Stellenangebot herunterladen

Vertriebsbeauftragte/r herunterladen Stellenangebot Vertriebsbeauftragter als PDF herunterladen (114KB)

Rechtsreferendar (m/w) in der Wahlstation

Care Concept AG | Ihr Partner in allen Versicherungsfragen rund um das Thema Auslandsversicherung, Reiseversicherung, Gästeversicherung und Auslandsreisekrankenversicherungen


Wir suchen für unseren Unternehmensbereich Produkte und Recht ab sofort

Rechtsreferendar (m/w) in der Wahlstation

Der Bereich Produkte und Recht versteht sich in unserem Unternehmen als interner Dienstleister in allen Rechtsfragen und berichtet direkt an den Vorstand. Als Referendar in der Wahlstation unterstützen Sie diesen Bereich und bearbeiten insbesondere Themen aus folgenden Rechtsgebieten:

  • Versicherungsvertragsrecht
  • Beschwerdemanagement
  • Vertriebsrecht
  • Arbeitsrecht
  • internationales Privatrecht
  • Versicherungsaufsichtsrecht

Sie zeichnen sich aus durch:

  • überzeugende Studienleistungen
  • sehr gute zivilrechtliche Kenntnisse
  • hohes Engagement
  • MS Office Know-How
  • Zielstrebigkeit und Flexibilität
  • ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft
  • Interesse an versicherungsrechtlichen Fragestellungen
  • verhandlungssichere Kenntnisse der englischen – gern auch einer weiteren – Sprache in Wort und Schrift

Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, ob wir zueinander passen

Für Fragen zu der Stellenausschreibung steht Ihnen gerne Herr Cichowicz zur Verfügung. Tel.: +49 228 97735-58

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie diese am besten per E-Mail an:

Unsere Kontaktdaten lauten:
Frau Christine Kuhlmann
Telefon +49 228 97735 - 42
Fax +49 228 97735 - 35
E-Mail
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Sachbearbeiter Antrags- und Rahmenvertragswesen (m/w) (Vollzeit: 40 Stunden/Woche)

Care Concept AG | Ihr Partner in allen Versicherungsfragen rund um das Thema Auslandsversicherung, Reiseversicherung, Gästeversicherung und Auslandsreisekrankenversicherungen


Wir suchen für unsere Antragsabteilung zum 1. September 2015 einen

Sachbearbeiter Antrags- und Rahmenvertragswesen (m/w) in Vollzeittätigkeit

(40 Stunden/Woche).

Ihre Tätigkeit umfasst die Prüfung der Einhaltung von Rahmenbedingungen zur Antragsannahme und den Voraussetzungen einer vorzeitigen Vertragsbeendigung in Einzelverträgen und Rahmenverträge. Dabei ist die Annahme sowie die Ablehnung von Personen im Hinblick auf ihre Versicherungsfähigkeit Gegenstand der Tätigkeit.

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Kenntnisse der Betriebswirtschaft und des Versicherungswesens
  • Allgemeine Kenntnisse in allen Sach- und Personenversicherungssparten
  • Allgemeine Kenntnisse im Versicherungs- und Vertragsrecht
  • Ehrlichkeit
  • Kaufmännisches Denken und Handeln
  • Ziel- und Ergebnisorientierung
  • Organisationsstärke
  • Genauigkeit und Analysefähigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Zielgruppenorientierte Kommunikationsfähigkeit
  • Deutsch, Englisch, gerne Russisch oder eine andere weitere Fremdsprache
  • MS-Office Know-How

Wir bieten Ihnen:

  • Mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Angenehmes Arbeitsklima in einem offenen, engagierten Team
  • Gelebte Werte wie Ehrlichkeit, Respekt, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft
  • Jobticket
  • Mitgliedschaft in einem renommierten Sportstudio

Sie suchen eine Aufgabe, die Sie beruflich weiter bringt und schätzen eine offene und ehrliche Unternehmenskultur?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und letztem Zeugnis per E-Mail an Frau Christine Kuhlmann:

Ausländische Mitbürger, die nicht innerhalb der EU wohnhaft sind, benötigen eine gültige Aufenthaltsgenehmigung sowie eine gültige Arbeitserlaubnis.

Unsere Kontaktdaten lauten:
Frau Christine Kuhlmann
Telefon +49 228 97735 - 42
Fax +49 228 97735 - 35
E-Mail
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Sachbearbeiter Antragsabteilung (m/w) in Vollzeittätigkeit herunterladen Stellenangebot Sachbearbeiter/in Antragsabteilung in Vollzeittätigkeit als PDF herunterladen (113KB)

Englischlehrer (m/w) in Teilzeittätigkeit (25 Stunden/Woche)

Care Concept AG | Ihr Partner in allen Versicherungsfragen rund um das Thema Auslandsversicherung, Reiseversicherung, Gästeversicherung und Auslandsreisekrankenversicherungen


Wir suchen ab 1. Septemeber einen

Englischlehrer (m/w) in Teilzeittätigkeit (25 Stunden/Woche)

Ihre Tätigkeit umfasst die Erstellung von Schulungs- und Unterrichtskonzepten sowie die Durchführung mit Vor- und Nachbereitung von Unterrichtsstunden. Ein weiterer Bestandteil Ihres Aufgabengebietes liegt in Übersetzungen zur internen und externen Verwendung.

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Native Speaker mit praktischer Erfahrung im Business Englisch
  • Unterrichtserfahrung
  • Kenntnisse des Versicherungswesens
  • Analysefähigkeit
  • Konzeptionelles Denken und strukturiertes Arbeiten
  • Zielgruppenspezifische Kommunikationsfähigkeit
  • Empathie und Geduld
  • Frustrationstoleranz
  • Konflikt- und Kompromissfähigkeit
  • Prozessorientierung
  • Unternehmerisches Denken und Handeln

Wir bieten Ihnen:

  • Mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Angenehmes Arbeitsklima in einem offenen, engagierten Team
  • Gelebte Werte wie Ehrlichkeit, Respekt, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft
  • Jobticket
  • Mitgliedschaft in einem renommierten Sportstudio
  • Halbes 13. Monatsgehalt
  • Betriebliche Altersvorsorge ab einem unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Monatliche Geburtstagsessen, Weihnachtsfeiern
  • Kochen mit dem Chef
  • Fahrt zu Fußballbundesligaspielen mit dem Chef
  • Beachvolleyballfeld


Sie können sich mit unseren Werten identifizieren und suchen eine Aufgabe in einem Unternehmen mit einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung per E-Mail.

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden besonders berücksichtigt.

Unsere Kontaktdaten lauten:
Frau Christine Kuhlmann
Telefon +49 228 97735 - 42
Fax +49 228 97735 - 35
E-Mail
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Englsichlehrer herunterladen Stellenangebot Englischlehrer als PDF herunterladen (114KB)

Vertriebspraktikant/in

Care Concept AG | Ihr Partner in allen Versicherungsfragen rund um das Thema Auslandsversicherung, Reiseversicherung, Gästeversicherung und Auslandsreisekrankenversicherungen


Sie befinden sich im Studium und suchen einen Praktikumsplatz? Wir bieten Ihnen für die Dauer von max. 3 Monaten einen

Praktikumsplatz in unserem Vertriebsteam

Ihre Tätigkeit bei uns:

Ihre Tätigkeit umfasst die Recherche und den Aufbau einer Datenbank über die Krankenversicherungssysteme derjenigen Schwerpunktländer, in die unsere Kunden oftmals langfristig reisen.

Ihr Profil:
Kenntnisse und Fertigkeiten

  • Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse, englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift und ggf. auch noch über Kenntnisse einer dritten Weltsprache.

Wesentliche Fähigkeiten und Eigenschaften

  • Zu Ihren persönlichen Stärken gehören Teamfähigkeit, Ehrlichkeit, eine schnelle Auffassungsgabe, Lernbereitschaft, Kundenorientierung und Zielstrebigkeit.

Sie können sich mit unseren Werten identifizieren und suchen eine Aufgabe in einem Unternehmen mit einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und letztem Zeugnis per E-Mail.

Unsere Kontaktdaten lauten:
Frau Christine Kuhlmann
Telefon +49 228 97735 - 42
Fax +49 228 97735 - 35
E-Mail
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