Care Holiday - Reisekrankenversicherung und Urlaubskrankenversicherung

Care Holiday - Reisekrankenversicherung und Urlaubskrankenversicherung

FAQ



FAQ zur Auslandskrankenversicherung Care Holiday
1. Wann kann ein Familientarif in der Jahreskrankenversicherung abgeschlossen werden?
2. Endet die Reiseversicherung automatisch nach einem Jahr?
3. Wie lange kann ich diese Urlaubsversicherung abschließen?
4. Was ist im Krankheitsfall zu tun?
5. Verlängert sich der Reiseversicherungsvertrag automatisch?
6. Was ist in der Jahreskrankenversicherung nicht versichert?
7. In welchen Länder bin ich durch die Jahreskrankenversicherung versichert?
8. Was soll ich tun, wenn die Reisedauer über 56 Tage beträgt?

 1. Wann kann ein Familientarif in der Jahreskrankenversicherung abgeschlossen werden?

Als Familie gelten maximal zwei Erwachsene und drei Kinder bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland oder Österreich, die in einem gemeinsamen Haushalt leben. Für mitversicherte Kinder, die allein reisen, besteht ebenfalls Versicherungsschutz.

2. Endet die Reiseversicherung automatisch nach einem Jahr?

Die Reiseversicherung endet nicht automatisch. Die Versicherung verlängert sich stillschweigend um ein weiteres Jahr, wenn nicht mindestens 1 Monat vor Ablauf des Versicherungsjahres gekündigt wird.

3. Wie lange kann ich diese Urlaubsversicherung abschließen?

Die Urlaubsversicherung können Sie für ein Jahr abschließen.

4. Was ist im Krankheitsfall zu tun?

Sollten Sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden, so ist umgehend der Versicherer darüber zu benachrichtigen. Die Notrufnummer finden Sie auch auf Ihrem Versicherungsschein.
Wir werden gegenüber dem Krankenhaus eine sofortige Kostenübernahmegarantie vereinbaren. Das Krankenhaus rechnet in diesem Fall direkt mit dem Versicherer ab. Der Vorteil für Sie ist, dass Sie nicht in Vorleistung treten müssen.

Der Hausarzt oder Zahnarzt hingegen erwartet in der Regel die Zahlung direkt von Ihnen. Sie sollten deshalb die Rechnung des Arztes abwarten, sie begleichen und sie dann zur Kostenerstattung entweder über das Service-Portal oder über die Care Concept Rechnungsapp an die Care Concept AG senden.

5. Verlängert sich der Reiseversicherungsvertrag automatisch?

Der Versicherungsvertrag verlängert sich stillschweigend um ein weiteres Jahr, wenn nicht mindestens 1 Monat vor Ablauf des Versicherungsjahres gekündigt wird.

6. Was ist in der Jahreskrankenversicherung nicht versichert?
Folgende Leistungen sind nicht versichert: Vorsorgeuntersuchungen, Zahnersatz, Stiftzähne, Einlagefüllungen, Überkronungen, kieferorthopädische Behandlungen, prophylaktische Leistungen (z.B. Impfungen), Aufbissbehelfe und Schienen, funktionsanalytische und funktionstherapeutische Leistungen und implantologische Zahnleistungen. Außerdem besteht ein Leistungsausschluss für bestimmte Extremsportarten (Erläuterung hier).
7. In welchen Länder bin ich durch die Jahreskrankenversicherung versichert?

Die Versicherung gilt weltweit.

8. Was soll ich tun, wenn die Reisedauer über 56 Tage dauert?

Bitte nehmen Sie mit unserem Kunden Service Center Kontakt auf: +49 228 97735-44,

Rechtlicher Hinweis: Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Angaben stellen keine Vertragsgrundlage dar, sondern dienen ausschließlich der Produktbeschreibung. Maßgeblich sind ausschließlich die Allgemeinen Versicherungs- und Tarifbedingungen, die Ihrem Vertrag zugrunde liegen.


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