Haftpflichtversicherung - Liability insurance

Care Protector - Accident and personal liability insurance

FAQs


FAQ zum Tarif Care Haftpflicht
Wer kann sich versichern?
Welche Laufzeiten sind möglich?
Verlängert sich der Versicherungsvertrag automatisch?
Was muss bei einer Verlängerung beachtet werden?
Wie und in welchen Fällen ist die vorzeitige Kündigung möglich?
Wie erhalte ich im Online-Verfahren meine Versicherungsbestätigung?
Ist es möglich, die Beiträge monatlich zu überweisen?
Wer kann sich versichern?

incoming:

  • Personen mit ausländischer Staatsangehörigkeit und ständigem Wohnsitz im Ausland während eines Aufenthaltes in der Bundesrepublik Deutschland, Österreich, den EU-, Schengen-Staaten, der Schweiz und Liechtenstein.

Ausgeschlossen davon sind Personen, die

  • Leistungssport betreiben,
  • im Rahmen Ihrer Reise eine körperliche oder sportliche Tätigkeit gegen Entgelt ausüben,
  • illegal eingereist sind,
  • dauern pflegebedürftig sind.

outgoing:

  • Personen mit deutscher oder österreichischer Staatsangehörigkeit und ständigem Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland oder Österreich sowie Staatsanghörige der EU-, Schengen-Staaten, der Schweiz und Liechtenstein mit ständigem Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland oder Österreich während eines Aufenthaltes im Ausland
  • Personen mit anderer Staatsangehörigkeit während eines Aufenthaltes im Ausland, sofern Sie Ihren Wohnsitz seit mindestens zwei Jahren in der Bundesrepublik Deutschland oder Österreich haben

Versicherungsfähig sind Personen bis zum vollendeten 74. Lebensjahr.

Welche Laufzeiten sind möglich?
  • Die Mindest-Vertragslaufzeit beträgt 1 Monat.
  • Die maximale Versicherungslaufzeit beträgt 60 Monate inkl. aller Verlängerungen.
Verlängert sich der Versicherungsvertrag automatisch?
  • Der Versicherungsvertrag endet zum vereinbarten Zeitpunkt.
  • Eine automatische Verlängerung findet nicht statt.
Was muss bei einer Verlängerung beachtet werden?
  • Verlängerungsanträge sind vor Ende der ursprünglich beantragten Versicherungszeit einzureichen.
  • Verlängerungsanträge sind in Textform einzureichen. Ein entsprechendes Formular finden Sie >Hier<.
  • Verlängerungsanträge können formlos per E-Mail, Fax oder auf dem Postwege erteilt werden. Zur Verarbeitung Ihres Verlängerungsantrages benötigen wir Ihre Versicherungsnummer, den Namen der versicherten Person und das neue Versicherungsende.
  • Bei Vertragsverlängerungen besteht Versicherungsschutz nur für die Versicherungsfälle, die nach Beantragung der Vertragsverlängerung neu eingetreten sind.
Wie und wann kann ich die Versicherung kündigen?
  • Eine vorzeitige Kündigung kann nur in Textform (E-Mail, Fax, Postweg) beantragt werden. Der Kündigungsantrag kann formlos erteilt werden. Wir benötigen zur Bearbeitung die folgenden Angaben: Versicherungsnummer, Name der versicherten Person, ursprüngliches Versicherungsende, gewünschten Kündigungstermin, Kündigungsgrund und gegebenfalls Nachweise über die Ausreise.
  • Die Rückzahlung zuviel gezahlter Versicherungsprämien ist unter Abzug von € 5 Bearbeitungsgebühr möglich. Es können jedoch nur volle Monatsbeiträge erstattet werden.
  • Die vorzeitige Kündigung ist in den folgenden Fällen möglich:
    1. Wenn der Auslandsaufenthalt vorzeitig beendet wird.
    2. Wenn das Einreisevisum nicht gewährt wird oder die Einreise aus sonstigen Gründen nicht stattfindet, ist die schriftliche Stornierung des Antrages vor Versicherungsbeginn möglich.
Wie erhalte ich im Online-Verfahren meine Versicherungsbestätigung?
Wenn Sie den Online-Antrag ausgefüllt und abgesendet haben, erhalten Sie bei positiver Plausibilitätsprüfung kurze Zeit später eine Bestätigungs-E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Diese E-Mail enthält folgende Dokumente im PDF-Format, die Sie sich ausdrucken und verwenden können:
  • Versicherungsschein (Police)
  • Versicherungsbedingungen, inklusive Vebraucherinformationen, Merkblatt zur Datenverarbeitung und Auszug aus dem Versicherungsvertragsgesetz
Zusätzlich erhalten Sie per Post binnen zwei Arbeitstagen Ihre Versicherungsbestätigung mit Versicherungskarte, Ihren Versicherungsschein und für den Fall, dass Sie per Überweisung zahlen, Ihre Rechnung.
Sollte eine positive Plausibilitätenprüfung nicht möglich sein, werden wir uns innerhalb von zwei Arbeitstagen schriftlich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Ist es möglich, die Beiträge monatlich zu überweisen?
Nein, die Prämie muss als Einmalprämie für die gesamte Laufzeit bezahlt werden. Der Versicherungsschutz besteht nur bei vollständig gezahlter Versicherungsprämie.

Legal note: The information contained in this publication does not constitute the basis of any contract, but rather serves solely as to provide a product overview/description. Only the General Terms and Conditions of Insurance and the policy terms and conditions, upon which your contract is based, are legally binding.

Please note that the English translation is offered as a service for convenience only. The legally binding version is the German version.


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