Ihr zuverlässiger Partner für
     Krankenversicherung im Ausland

Care Concept –
Unsere Stipendiaten

Care Concept Stipendiaten

Stipendiaten


Alle Stipendien
Welt-Stipendium
Welcome to Germany Stipendium
Stipendium für Geflüchtete
Stipendiaten

Unsere Stipendiaten für das Wintersemester 2020

Anas, Gewinner unseres Care Concept Geflüchteten Stipendiums Wintersemester 2020

AnasAnas – bereits nach seiner Flucht nach Deutschland begann Anas damit, Geflüchteten bei ihrem Start in ein neues Leben zu helfen; Mittlerweile ist er aber auch als Nachhilfelehrer für Kinder und Jugendliche tätig, deren Eltern sich normalerweise keinen Nachhilfeunterricht leisten können. Nun studiert er und berichtet uns in Zukunft von seinen Erfahrung als Stipendiat.
Zu Anas' Berichten


Merle, Gewinnerin für das Care Concept Welt-Stipendium Wintersemester 2020

MerleMerle studiert Politikwissenschaften an der Universität Amsterdam in den Schwerpunkten Migration und Umwelt. Mit beiden Themen setzte sie sich bereits durch ihre Teilnahme an Projekten für Geflüchtete und ihre Mitgliedschaft bei Greenpeace intensiv auseinander.
Hier kannst du jeden Monat lesen, was Merle während ihres Studiums in den Niederlanden erlebt.
Zu Merles Berichten

Sivasankar, Gewinner unseres Care Concept Welcome to Germany Stipendiums Wintersemester 2020

SivasankarDer reisebegeisterte Sivasankar aus Dubai berichtet uns in Zukunft ein halbes Jahr lang jeden Monat von seinen Erfahrungen während seines Studiums an der WHU in Deutschland.
Zu Sivasankars Berichten



Unsere Stipendiaten für das Sommersemester 2020

Yohannes – Care Concept Stipendium für Geflüchtete Gewinner

Yohannes Yohannes – geboren und aufgewachsen in Äthiopien, lebt nun seit 4 Jahren in Deutschland, unterstützt als Freiwilliger das Ubuntu Refuge Portal und studiert außerdem seit 2 Semestern an der Hochschule in Darmstadt. Was er erlebt, berichtet er hier.
Zu Yohannes' Berichten


Arvid: Care Concept Welt-Stipendium Gewinner

ArvidArvid studiert in Göttingen Agarwissenschaften und möchte in seinem 4. Semester in Indien studieren. Wir begleiten ihn.
Zu Arvids Berichten


Anique: Gewinner des Care Concept Welcome-to-Germany-Stipendiums

AniqueAnique stammt aus Pakistan und hat es geschafft, in Italien ein Studium der Ingenieurwissenschaften zu beginnen. In den nächsten 6 Monaten nimmt er an einem Austauschprogramm teil und hat die Möglichkeit, an der TU München ein Auslandssemester zu verbringen. Wir sind dabei.


Unsere Stipendiaten 2019

Muschirf – Care Concept Stipendium für Geflüchtete Gewinner

Muschirf Muschirf, 31 Jahre, aus Syrien, kam 2016 nach Stationen im Irak und in der Türkei in sein Traumland Deutschland. Er studiert an der Filmakademie in München und wir dürfen ihn zwölf Monate begleiten
Zu Muschirfs Berichten


Saskia: Care Concept Welt-Stipendium Gewinnerin

SaskiaEin spannendes Jahr lang begleiten wir Saskia und erfahren jeden Monat von ihrem Leben und spannenden Forschungsaufenthalt in den USA.
Zu Saskias Berichten


Elaheh: Gewinnerin des Care Concept Welcome-to-Germany-Stipendiums

ElahehEin Jahr lang berichtet uns Elaheh jeden Monat von ihren Erfahrungen während ihres Studiums im Bereich der sozialen Arbeit und Menschenrechte in der Metropole Berlin.
Zu Elahehs Berichten


Unsere Stipendiaten 2018

Edona: Welt-Stipendium 2018

Edona2018 hat Edona unser Welt-Stipendium gewonnen. Sie hat ihr Bachelorstudium in Europa Studien an der Universität Maastricht abgeschlossen und absolviert ihren Master in Migration and Diaspora Studies an der SOAS University of London, um später professionell am interkulturellen Verständnis und an Lösungsansätzen für bessere Integration arbeiten zu können.
Zu Edonas Berichten aus London

Tim: Care Concept USA Stipendium 2018

TimDas ist Tim, er ist 25 Jahre alt und studiert im zweiten Fachsemester den Master Technologie-orientiertes Management an der TU Braunschweig. Mit dem USA-Stipendium hat er die Möglichkeit bekommen, seine Auslandssemester an der University of Rhode Island zu finanzieren und gesundheitlich abgesichert zu sein. Jeden Monat berichtete uns Tim von seinen Erfahrungen in den USA. Wirf doch auch mal einen Blick drauf.
Zu Tims Berichten aus den USA


Manar: Care Concept Stipendium für Geflüchtete 2018

ManarDas ist Manar, die Gewinnerin unseres Geflüchteten Stipendiums 2018.

Manar kam vor 2 1/2 Jahren aufgrund der kriegerischen Auseinandersetzungen in Syrien nach Deutschland und lebt nun Hessen. Trotz ihrer schlimmen Erlebnisse und einer chronischen Krankheit hat sie nicht aufgegeben und studiert in Gießen auf Lehramt für Grundschulen. Jeden Monat berichtete uns Manar von ihren Erlebnissen und Herausforderungen während ihres Lebens in Deutschland. Zu Manars Berichten

Du hast noch Fragen zum Welt-Stipendium?

Kein Problem! Unser Kollege Jan Hegenberg hilft dir gerne weiter. Du erreichst ihn per E-Mail an oder telefonisch unter +49 228/97735-680.


Zurück zur Infoseite zu den Care Concept Stipendien

 Direktbuchung

Care Concept AG
Ihr zuverlässiger Partner für Krankenversicherung im Ausland

Facebook Care Concept Instagram Care Concept xing Care Concept linkedin Care Concept