Your reliable
     health insurance partner abroad

Care Concept –
Unsere Stipendiat*innen

Care Concept Stipendiaten

Stipendiat*innen


All Scholarships
Welcome to Germany
Welcome to Austria
Scholarship holders

Unsere Stipendiat*innen für das Wintersemester 2023

Beyza, Gewinnerin unseres Care Concept Welcome to Germany Stipendiums Wintersemester 2023

BeyzaFür das Wintersemester 2023 hat das Welcome to Germany Stipendium Beyza gewonnen. Beyza möchte nach Ihrem Abschluss in Psychologie ihr Studium der MSc Psychologie Lernwissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) fortsetzen.

Adam, Gewinner unseres Care Concept Welcome to Austria Stipendiums Wintersemester 2023

AdamFür das Wintersemester 2023 hat das Welcome to Austria Stipendium Beyza gewonnen. Adam verbringt ein Auslandssemester für Grundschulpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Salzburg Stefan Zweig.

Unsere Stipendiat*innen für das Wintersemester 2022

Catalina, Gewinnerin unseres Care Concept Welcome to Germany Stipendiums Wintersemester 2022

CatalinaFür das Wintersemester 2022 hat das Welcome to Germany Stipendium Catalina gewonnen. Catalina hat ein Ingenieurstudium an der Adolfo Ibañez Universität in Chile im Bereich “Energie und Umwelt” erfolgreich abgeschlossen und beginnt nun einen zweijährigen Master in "Environmental Management" in Kiel.
Zu Catalinas Berichten

Adam, Gewinner unseres Care Concept Welcome to Austria Stipendiums Wintersemester 2022

AdamAdam studiert Cembalo und frühe Tasteninstrumente in Brünn und wird ein Auslandssemester in Linz verbringen.
Zu Adams Berichten

Unsere Stipendiat*innen für das Sommersemester 2022

Yulia, Gewinnerin unseres Care Concept Welcome to Germany Stipendiums Sommersemester 2022

YuliaYulia studiert im Sommersemester Expanded Media in Darmstadt und liebt es, Geschichten zu erzählen.
Zu Yulias Berichten

Sascha, Gewinner unseres Care Concept Welcome to Germany Stipendiums Sommersemester 2022

SaschaSascha studiert seit drei Jahren Supply Chain Management in Russland und der Wunsch, an einem internationalen Austausch teilzunehmen, besteht bereits seit seinen ersten Tagen auf dem Campus.
Zu Saschas Berichten

Nancy, Gewinnerin unseres Care Concept Welcome to Germany Stipendiums Sommersemester 2022

NancyNancy kommt aus Costa Rica und erwartet die aufregendste Zeit ihres Lebens.
Zu Nancys Berichten

Yousef, Gewinner unseres Care Concept Geflüchteten Stipendiums Sommersemester 2022

YousefYousef – studiert an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Elektrotechnik in Berlin
Zu Yousefs Berichten


Unsere Stipendiatinnen für das Wintersemester 2021

Sara, Gewinnerin unseres Care Concept Geflüchteten Stipendiums Wintersemester 2021

SaraSara macht einen Freiwilligendienst am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf) und glaubt fest daran, dass mit Freundlichkeit und Liebe alles erreicht werden kann.
Zu Saras Berichten


Xiadani, Gewinnerin unseres Care Concept Welcome to Germany Stipendiums Wintersemester 2021

XiadaniXiadani kommt aus Cancun, Mexiko und hat seit Jahren den Traum und das Ziel, im Ausland zu studieren.
Zu Xiadanis Berichten

Sara Alessandra, Gewinnerin für das Care Concept Welcome to Austria-Stipendium Wintersemester 2021

Sara AlessandraSara Alessandra studiert inklusive Pädagogik und Mathematik in Bremen und möchte ein Erasmus-Semester in Salzburg machen.
Zu Sara Alessandras Berichten



Unsere Stipendiat*innen für das Sommersemester 2021

Nezar, Gewinner unseres Care Concept Geflüchteten Stipendiums Sommersemester 2021

NezarNezar – studiert Elektrotechnik an der HTW in Berlin und arbeitet ehrenamtlich für das Technische Hilfswerk. Er berichtet uns in Zukunft von seinen Erfahrung als Stipendiat.
Zu Nezars Berichten


Lok Hang, Gewinner für das Care Concept Welt-Stipendium Sommersemester 2021

AbrahamsLok Hang Abraham Chan studiert an der FU Berlin und macht im kommenden halben Jahr ein Auslandssemester an der Science Po Toulouse im Bereich internationale Beziehungen.
Hier kannst du jeden Monat lesen, was Abraham während seines Studiums in Frankreich erlebt.
Zu Abrahams Berichten

Karolina, Gewinnerin unseres Care Concept Welcome to Germany Stipendiums Sommersemester 2021

KarolinaKarolina studiert Medizin in Rom und wird ihr kommendes Semester in Bonn verbringen. Sie sucht nach neuen persönlichen Herausforderungen und teilt ihre Erfahrungen gerne mit anderen.
Zu Karolinas Berichten



Unsere Stipendiat*innen für das Wintersemester 2020

Anas, Gewinner unseres Care Concept Geflüchteten Stipendiums Wintersemester 2020

AnasAnas – bereits nach seiner Flucht nach Deutschland begann Anas damit, Geflüchteten bei ihrem Start in ein neues Leben zu helfen; Mittlerweile ist er aber auch als Nachhilfelehrer für Kinder und Jugendliche tätig, deren Eltern sich normalerweise keinen Nachhilfeunterricht leisten können. Nun studiert er und berichtet uns in Zukunft von seinen Erfahrung als Stipendiat.
Zu Anas' Berichten


Merle, Gewinnerin für das Care Concept Welt-Stipendium Wintersemester 2020

MerleMerle studiert Politikwissenschaften an der Universität Amsterdam in den Schwerpunkten Migration und Umwelt. Mit beiden Themen setzte sie sich bereits durch ihre Teilnahme an Projekten für Geflüchtete und ihre Mitgliedschaft bei Greenpeace intensiv auseinander.
Hier kannst du jeden Monat lesen, was Merle während ihres Studiums in den Niederlanden erlebt.
Zu Merles Berichten

Sivasankar, Gewinner unseres Care Concept Welcome to Germany Stipendiums Wintersemester 2020

SivasankarDer reisebegeisterte Sivasankar aus Dubai berichtet uns in Zukunft ein halbes Jahr lang jeden Monat von seinen Erfahrungen während seines Studiums an der WHU in Deutschland.
Zu Sivasankars Berichten



Unsere Stipendiaten für das Sommersemester 2020

Yohannes – Care Concept Stipendium für Geflüchtete Gewinner

Yohannes Yohannes – geboren und aufgewachsen in Äthiopien, lebt nun seit 4 Jahren in Deutschland, unterstützt als Freiwilliger das Ubuntu Refuge Portal und studiert außerdem seit 2 Semestern an der Hochschule in Darmstadt. Was er erlebt, berichtet er hier.
Zu Yohannes' Berichten


Arvid: Care Concept Welt-Stipendium Gewinner

ArvidArvid studiert in Göttingen Agarwissenschaften und möchte in seinem 4. Semester in Indien studieren. Wir begleiten ihn.
Zu Arvids Berichten


Anique: Gewinner des Care Concept Welcome-to-Germany-Stipendiums

AniqueAnique stammt aus Pakistan und hat es geschafft, in Italien ein Studium der Ingenieurwissenschaften zu beginnen. In den nächsten 6 Monaten nimmt er an einem Austauschprogramm teil und hat die Möglichkeit, an der TU München ein Auslandssemester zu verbringen. Wir sind dabei.


Unsere Stipendiat*innen 2019

Muschirf – Care Concept Stipendium für Geflüchtete Gewinner

Muschirf Muschirf, 31 Jahre, aus Syrien, kam 2016 nach Stationen im Irak und in der Türkei in sein Traumland Deutschland. Er studiert an der Filmakademie in München und wir dürfen ihn zwölf Monate begleiten
Zu Muschirfs Berichten


Saskia: Care Concept Welt-Stipendium Gewinnerin

SaskiaEin spannendes Jahr lang begleiten wir Saskia und erfahren jeden Monat von ihrem Leben und spannenden Forschungsaufenthalt in den USA.
Zu Saskias Berichten


Elaheh: Gewinnerin des Care Concept Welcome-to-Germany-Stipendiums

ElahehEin Jahr lang berichtet uns Elaheh jeden Monat von ihren Erfahrungen während ihres Studiums im Bereich der sozialen Arbeit und Menschenrechte in der Metropole Berlin.
Zu Elahehs Berichten


Unsere Stipendiat*innen 2018

Edona: Welt-Stipendium 2018

Edona2018 hat Edona unser Welt-Stipendium gewonnen. Sie hat ihr Bachelorstudium in Europa Studien an der Universität Maastricht abgeschlossen und absolviert ihren Master in Migration and Diaspora Studies an der SOAS University of London, um später professionell am interkulturellen Verständnis und an Lösungsansätzen für bessere Integration arbeiten zu können.
Zu Edonas Berichten aus London

Tim: Care Concept USA Stipendium 2018

TimDas ist Tim, er ist 25 Jahre alt und studiert im zweiten Fachsemester den Master Technologie-orientiertes Management an der TU Braunschweig. Mit dem USA-Stipendium hat er die Möglichkeit bekommen, seine Auslandssemester an der University of Rhode Island zu finanzieren und gesundheitlich abgesichert zu sein. Jeden Monat berichtete uns Tim von seinen Erfahrungen in den USA. Wirf doch auch mal einen Blick drauf.
Zu Tims Berichten aus den USA


Manar: Care Concept Stipendium für Geflüchtete 2018

ManarDas ist Manar, die Gewinnerin unseres Geflüchteten Stipendiums 2018.

Manar kam vor 2 1/2 Jahren aufgrund der kriegerischen Auseinandersetzungen in Syrien nach Deutschland und lebt nun Hessen. Trotz ihrer schlimmen Erlebnisse und einer chronischen Krankheit hat sie nicht aufgegeben und studiert in Gießen auf Lehramt für Grundschulen. Jeden Monat berichtete uns Manar von ihren Erlebnissen und Herausforderungen während ihres Lebens in Deutschland. Zu Manars Berichten

Du hast noch Fragen zum Welcome to Germany-Stipendium?

Kein Problem! Unser Marketing-Team hilft dir gerne weiter. Du erreichst uns per E-Mail an oder telefonisch unter +49 228/97735-697.


Zurück zur Infoseite zu den Care Concept Stipendien


© Care Concept AG 2024
 Book directly

Care Concept AG
Your partner for health insurance abroad

 
+492289773544