Your reliable
     health insurance partner abroad

Care Concept –
Welcome to Austria Stipendium

Care Concept Welcome to Austria Stipendium

Adams Erlebnisse in Linz

All Scholarships
Welcome to Germany
Welcome to Austria
Scholarship holders

Care Concept Welcome to Austria Stipendium – Adam in Linz

Adam Adam hat das Care Concept Welcome to Austria Stipendium im Wintersemester 2022/23 gewonnen. Er studiert Cembalo und frühe Tasteninstrumente an der Janáček Academy of Performing Arts in Brünn und hat die Möglichkeit, über Ersamus+ ein Semester lang in Linz zu studieren. Seit seiner Kindheit fühlt er sich der Musik verbunden und hat sich in vielen verschiedenen Musikensembles und Chören engagiert. Nach einem bereits abgeschlossenen Studium der Informatik hat er beschlossen, danach weiter zu studieren und hat sich für den Studiengang der klassischen Musik eingeschrieben. Er möchte die positiven Emotionen, welche er aus der Musik zieht, an andere Menschen weitergeben und teilen. Adam freut sich auf den Auslandsaufenthalt in Linz und möchte viele neue Menschen aus Europa und der Welt kennenlernen und mit ihnen musizieren. Darüber hinaus begeistern ihn auch die österreichische Kultur und die alpine Natur, weshalb er viel reisen möchte.

Hier kannst du jeden Monat lesen, was Adam während seines Auslandssemesters in Österreich erlebt.

Willkommen in Linz

Bericht Adam 01


In seinem ersten Bericht zeigt uns Adam einige Eindrücke aus seinen ersten Tagen in Linz und erzählt davon, was er mit seiner Erasmus-Gruppe schon alles unternommen hat.

Winter in Linz

Bericht Adam 02


In seinem zweiten Bericht erzählt uns Adam von dem ersten Schneefall in Linz und wie er die Weihnachtszeit dort verbracht hat.

Studium und Leben an der Anton Bruckner Privatuniversität

Bericht Adam 03


In seinem dritten Bericht gibt uns Adam einen Einblick in das Studium und Leben an der Anton Bruckner Privatuniversität und erzählt uns über verschiedene Projekte, an denen er aktuell mitwirkt.

Ein Jahresbeginn voll von Kulturerlebnissen

Bericht Adam 04


In seinem vierten Bericht erzählt uns Adam einiges über seinen kulturellen Start ins neue Jahr.

Reise nach Bologna

Bericht Adam 05


In seinem fünften Bericht erzählt uns Adam von einer Studienreise nach Bologna.

Innsbruck

Bericht Adam 06


In seinem sechsten Bericht erzählt uns Adam von einer Reise nach Innsbruck und was er dort erlebt hat.

Adams Abschlussvideo

Bericht Adam 07

Zurück zur Infoseite der Care Concept Stipendien

Stipendium 5 Stipendium 1 Stipendium 2 Stipendium 7

Please note that the English translation is offered as a service for convenience only. The legally binding version is the German version.




© Care Concept AG 2024
 Book directly

Care Concept AG
Your partner for health insurance abroad