Ihr zuverlässiger Partner für
     Krankenversicherung im Ausland

Care Concept –
Stipendium für Geflüchtete

Care Concept Stipendium für Geflüchtete

Nezar' Erlebnisse


Alle Stipendien
Welcome to Germany
Welcome to Austria
Stipendiat*innen
Care Concept Geflüchtete-Stipendium – Nezar

Nezar

Nezar – Nezar lebt seit September 2015 als syrischer Flüchtling in Berlin. Er studiert seit einiger Zeit Elektrotechnik an der deutschen Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (HTW) und engagiert sich zusätzlich ehrenamtlich beim Technischen Hilfswerk (THW). Er wird in den kommenden Monaten regelmäßig von seinen Erfahrungen berichten.

RamadamRamadam - April 2021


In seinem ersten Bericht erzählt uns Nezar etwas darüber, wie sich Corona auf sein Studentenleben und den Ramadan auswirkt.

NezarZurück nach Berlin - Mai 2021


Diesen Monat erzählt uns Nezar etwas darüber, was er die letzten Wochen erlebt hat und wie er sich auf die bevorstehende Prüfungsphase vorbereitet.

NezarUrlaubsreif - Juni 2021


In seinem dritten Bericht erzählt uns Nezar, wie hart die aktuelle Prüfungsphase ist und über seinen Wunsch, danach zu verreisen.

NezarUrlaub in Griechenland - Juli 2021


In seinem vierten Bericht erzählt uns Nezar etwas über seinen wohlverdienten Urlaub in Griechenland.

NezarWanderung - August 2021


In seinem fünften Bericht erzählt uns Nezar von seinen Erlebnissen im August und vor allem von einer Wanderung in Sachsen, die er mit einigen Freunden bestritten hat. Außerdem gibt er uns einen Ausblick darauf, was in den kommenden Wochen bei ihm ansteht.

NezarKlausurenphase - September 2021


In seinem sechsten Bericht erzählt uns Nezar etwas über seine aktuelle Klausurenphase und das nächste Semester. Außerdem berichtet er von seinem Weg zum deutschen Staatsbürger.

NezarAuf Wiedersehen - Oktober 2021


In seinem letzten Bericht lässt Nezar die vergangenen sechs Monate noch einmal Revue passieren. Außerdem bedankt er sich bei der Care Concept für das Stipendium.

Zurück zur Infoseite der Care Concept Stipendien



Stipendium 5 Stipendium 1 Stipendium 2 Stipendium 7



© Care Concept AG 2024
 Direktbuchung

Care Concept AG
Ihr zuverlässiger Partner für Krankenversicherung im Ausland