Ihr zuverlässiger Partner für
     Krankenversicherung im Ausland

Care Concept –
Welcome to Germany Stipendium

Care Concept Welcome to Germany Stipendium

Yulias Berichte aus Deutschland


Alle Stipendien
Welcome to Germany
Welcome to Austria
Stipendiat*innen

Yulia

Living to Tell the Tale" heißt ein Buch von Gabriel García Márquez, aber diese Idee ist mir sehr nahe. Mein Name ist Yulia, und ich bin 30 Jahre alt. Ich bin in Russland geboren und aufgewachsen, habe aber begonnen, meinen Master im Bereich der erweiterten Medien in Deutschland zu machen.

Seit meiner Kindheit ist es meine Leidenschaft, den Menschen Geschichten zu erzählen. Schon früh in meiner Kindheit habe ich Zeitschriften für Eltern und Nachbarn gestaltet. Sobald ich in die Schule kam, bestand ich darauf, dass wir eine Schülerzeitung brauchen, und gründete eine. Nach meinem Abschluss an der Moskauer Staatlichen Universität für Druckkunst begann ich als Journalistin zu arbeiten. Im Laufe meiner journalistischen Tätigkeit war ich als Fernsehkorrespondent, Moderator, Autor von Fernsehsendungen und Reporter einer Wirtschaftszeitung auf Sendung.

Nach 10 Jahren Arbeit habe ich festgestellt, dass mir der Journalismus Spaß macht, aber ich habe den starken Wunsch, mich weiterzuentwickeln und mein kreatives Potenzial in Projekten zu verwirklichen, die über journalistische Berichte hinausgehen. Außerdem habe ich immer davon geträumt, die Erfahrung zu machen, in einem anderen Land zu leben, um eine globalere Denkweise zu bekommen.

Aus diesem Grund habe ich mich an der Hochschule Darmstadt eingeschrieben. Ich habe mich für den Masterstudiengang Expanded Media mit der Spezialisierung Expanded Storyworlds entschieden, der sich auf das Schreiben von Drehbüchern und die Erstellung kreativer Konzepte für Medienprojekte konzentriert. Expanded Media ist ein anhaltender Trend, bei dem ein und dasselbe Thema auf mindestens zwei verschiedene Plattformen verteilt wird. Die Fähigkeiten, die ich erwerben würde, wären nützlich, wenn ich in Medienproduktionsfirmen und Marketingagenturen arbeiten würde."

Hier kannst du monatlich erfahren, was Yulia während ihres Aufenthalts in Darmstadt alles erlebt...



Care Concept Welcome to Germany-Stipendium – Yulia in Darmstadt
YuliaZum ersten Bericht: Reise nach Deutschland - April 2022
YuliaZum zweiten Bericht: Studienalltag - Mai 2022
YuliaZum dritten Bericht: Präsenzstudium - Juni 2022
YuliaZum vierten Bericht: Festival - Juli 2022
YuliaZum fünften Bericht: Semesterende - August 2022
YuliaZum sechsten Bericht: Urlaub - September 2022

Zurück zur Infoseite der Care Concept Stipendien

Stipendium 5 Stipendium 1 Stipendium 2 Stipendium 7



© Care Concept AG 2024
 Direktbuchung

Care Concept AG
Ihr zuverlässiger Partner für Krankenversicherung im Ausland