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Care College - Seguro de enfermedad para alumnos de lenguajes y estudiantes

Care College - Seguro de enfermedad para alumnos de lenguajes y estudiantes

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Produktinformationsblatt zur Auslandsreise-Krankenversicherung Care College (PIB)

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Produktinformationsblatt zur Auslandskrankenversicherung Care College Produktinformationsblatt zur Auslandskrankenversicherung Care College [PDF]
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Produktinformationsblatt zur Auslandskrankenversicherung Care College 2017_7 (PIB)

Sie interessieren sich für die Auslandskrankenversicherung Care College – eine gute Wahl!
Damit Sie einen schnellen Überblick über Ihre gewünschte Versicherung bekommen, bedienen Sie sich gerne dieses Informationsblattes.
Bitte beachten Sie, dass die hier aufgeführten Informationen nicht abschließend sind!
Der vollständige Vertragsinhalt ergibt sich aus Ihrem Versicherungsantrag, dem gewählten Tarif, dem Versicherungsschein und den Versicherungsbedingungen für Auslandskrankenversicherungen von Sprachschülern und Studenten bei der Advigon Versicherung AG VB-KV 2017_7 (CC2017_7) sowie ggf. späteren schriftlichen Vereinbarungen. Jeder unten aufgeführte Versicherungsschutz ist nur dann gültig, wenn Sie diesen konkret abschließen und er somit im von Ihnen gewählten Versicherungsumfang enthalten ist.

Um welche Versicherungsart handelt es sich?
Das Produkt Care College ist eine Auslandskrankenversicherung für Personen, die sich zeitlich befristet, d.h. für mindestens einen Monat bis höchstens fünf Jahre zum Zwecke der Durchführung von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen im Ausland aufhalten möchten. Sie eignet sich insbesondere für Sprach- oder Gastschüler, Stipendiaten oder Doktoranden, Teilnehmer an Austauschprogrammen sowie Work & Travel oder Work & Study Programmen.
Die Auslandskrankenversicherung übernimmt Kosten für unvorhersehbare, akut während des Aufenthalts im Ausland eintretende medizinisch notwendige, ambulante oder stationäre Heilbehandlungen wegen Krankheit oder Unfallfolgen sowie zahnmedizinische Behandlungen nach den jeweiligen Bedingungen. Die Versicherung muss vor Antritt der Auslandsreise bzw. innerhalb eines Jahres nach Einreise in das gewählte Aufenthaltsland abgeschlossen werden.

Welchen Umfang hat Ihr Versicherungsschutz?
Den Umfang und die einzelnen Leistungen entnehmen Sie bitte der nachfolgenden Tabelle. Bitte beachten Sie dabei, dass alle Angaben ein Auszug aus dem Leistungskatalog sind. Den genauen Leistungsumfang entnehmen Sie bitte § 7 der Allgemeinen Versicherungsbedingungen VB-KV 2017_7 (CC2017_7).

Care College Basic/-Comfort/-Premium -
Tabla de servicios
Seguro de enfermedad
Servicio* Care College Basic Care College Comfort Care College Premium
Basic: solicitud online Comfort: solicitud online Premium: solicitud online
servicio de urgencia internacional Basic: Ja Comfort: Ja Premium: Ja
medicamentos y transportes sanitarios prescritos por el médico Basic: Ja Comfort: Ja Premium: Ja
asistencia hospitalaria en la clase de asistencia general (habitación de dos o más camas) sin prestaciones opcionales Basic: Ja Comfort: Ja Premium: Ja
exámenes y tratamientos durante el embarazo Basic: Ja 50,– EUR de franquicia Comfort: Ja 25,– EUR de franquicia Premium: Ja
reembolso de los gastos médicos de acuerdo con los aranceles para médicos y dentistas (GOÄ/GOZ) Basic: Ja(hasta 1,8 veces la tasa) Comfort: Ja(hasta 2,3 veces la tasa) Premium: Ja(hasta 2,3 veces la tasa)
medios auxiliares prescritos por el médico a causa de un accidente, en ejecución simple Basic: Jahasta 250,– EUR Comfort: Ja hasta 250,– EUR Premium: Ja 100 %
Costos de una repatriación médica Basic: Jahasta 10.000,– EUR Comfort: Jahasta 100 % Premium: Jahasta 100 %
tratamiento odontológico analgésico (presentación de un plan de tratamiento y presupuesto para el tratamiento de más de dos dientes) Basic: Ja ( 100 % (máximo 250,– EUR), después el 50 %) Comfort: Ja ( 100 % (máximo 500,– EUR), después el 50 %) Premium: Jahasta 100 %
gastos de traslado en caso de fallecimiento/gastos de sepelio Basic: Jahasta 25.000,– EUR Comfort: Jahasta 25.000,– EUR Premium: Jahasta 25.000,– EUR
franquicia por siniestro Basic: Ja50,– EUR Comfort: Jasólo para ginecólogos Premium: -
cobertura posterior a la expiración del contrato Basic: Ja4 semanas Comfort: Ja4 semanas Premium: Ja8 semanas
gastos de prótesis dentales (en 2 anualidades de seguro; período de carencia 8 meses) Basic: - Comfort: Ja50 %, máximo 500,– EUR Premium: Ja70 %, máximo 1.000,– EUR
devolución despues de 12 meses sin acto asistencial durante un año de vigencia Basic: - Comfort: Ja1.5 prima Premium: Ja2 prima
pago de compensación en el caso de enfermedad grave Basic: - Comfort: Ja1.500,– EUR/año de vigencia Premium: Ja2.500,– EUR/año de vigencia
a petición: para visita de familiares en caso de hospitalización de má de 14 días Basic: - Comfort: Ja 500,– EUR Premium: Ja 1.250,– EUR
ayudas ópticas (hasta 100,– EUR, período de carencia 3 meses) Basic: - Comfort: - Premium: Ja
indemnización hospitalización diaria (en general 100,– EUR por estancia en el hospital de más de 14 días) Basic: - Comfort: - Premium: Ja
prótesis dentaria a consecuencia de un accidente (máximo 2.500,– EUR) Basic: - Comfort: - Premium: Ja

*Encontrarás el alcance exacto de las prestaciones en las Condiciones Generales de Seguro.

Alle Angaben sind ein Auszug aus dem Leistungskatalog. Den genauen Leistungsumfang entnehmen Sie bitte den Versicherungsbedingungen.

Was ist nicht versichert?
Einige Fälle schließen wir vom Versicherungsschutz aus, denn ansonsten müssten wir eine sehr hohe Prämie verlangen.
Generell nicht versichert sind beispielsweise Versicherungsfälle, in denen der Versicherungsnehmer bzw. die versicherte Person den Versicherungsfall vorsätzlich herbeiführt oder der Versicherungsnehmer bzw. die versicherte Person arglistig über die Umstände zu täuschen versuchen, die für den Grund oder die Höhe der Leistung von Bedeutung sind.

Kein Versicherungsschutz besteht darüber hinaus insbesondere

  • für die Behandlung im Ausland, die zumindest auch Grund für den Antritt der Reise war,
  • für Entziehungsmaßnahmen oder Entziehungskuren,
  • für Kur- und Sanatoriumsbehandlungen sowie Rehabilitationsmaßnahmen,
  • für eine durch Siechtum, Pflegebedürftigkeit oder Verwahrung bedingte Behandlung oder Unterbringung sowie
  • für Organspenden und deren Folgen.

Die vollständigen Angaben zu den Einschränkungen des Versicherungsschutzes entnehmen Sie bitte § 8 der Allgemeinen Versicherungsbedingungen.

Wie hoch ist die Prämie, wann ist sie zu zahlen und was passiert, wenn Sie nicht zahlen?
Der Beitrag für Ihre Versicherung ist eine Einmalprämie, welche nach vertraglicher Vereinbarung grundsätzlich auch als monatliche Prämie entrichtet werden kann. Die Höhe des monatlichen Beitrages ergibt sich aus dem gewählten Tarif sowie der gewählten Laufzeit. Bitte beachten Sie, dass unsere Produkte mit unterschiedlichen Laufzeiten abgeschlossen werden können. Die Prämien sind nach der jeweiligen Vertragslaufzeit gestaffelt. In der Regel erhöht sich bei einer Vertragslaufzeit über 18 Monaten die zu zahlende Prämie ab dem 19. Monat. Die jeweilige Monatsprämie bitten wir der nachfolgenden Aufstellung zu entnehmen. Aus dieser können Sie die genaue Prämie zum jeweiligen Versicherungsschutz ablesen.
Die Erst- oder Einmalprämie ist bei Vertragsbeginn fällig. Der Versicherungsschutz beginnt frühestens ab Zahlung der Prämie. Wird der Betrag der Erst- oder Einmalprämie nicht rechtzeitig gezahlt, ist der Versicherungsschutz gewährleistende Versicherer zum Rücktritt berechtigt, es sei denn, Sie haben die Nichtzahlung nicht zu vertreten. Wird bzw. werden durch Sie eine oder mehrere Folgeprämien nach Zahlungsaufforderung und Fristsetzung durch den Versicherungsschutz gewährenden Versicherer nicht gezahlt, so ist der Versicherer zur Kündigung des Versicherungsvertrages berechtigt. Nähere Einzelheiten entnehmen Sie bitte § 4 der Allgemeinen Versicherungsbedingungen.

Lista de primas Care College
Producto Care College Basic Care College Comfort Care College Premium
EUR / mes 28,0051,0035,0059,0063,0083,00

Wir weisen Sie hiermit darauf hin, dass in unseren Prämien keine Versicherungssteuer enthalten ist, da die Krankenversicherung von der Steuerpflicht befreit ist.

Zu beachtende Pflichten (Obliegenheiten):
Welche Pflichten haben Sie bei Vertragsabschluss?

Bei Vertragsschluss müssen alle Angaben vollständig und wahrheitsgemäß gemacht werden. Ein Verstoß hiergegen führt zur Gefährdung des Versicherungsschutzes. Näheres dazu entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Versicherungsbedingungen.

Welche Pflichten haben Sie während der Laufzeit des Vertrages?

Unabhängig von der rechtzeitigen Beitragszahlung haben Sie während der Laufzeit Ihres Versicherungsvertrages bestimmte Anzeigepflichten zu beachten. Sofern wir es für die Schadenbearbeitung benötigen, müssen Sie über Beginn und Ende eines jeden Heimatland-Aufenthaltes oder eines Drittlandes einen Nachweis erbringen. Die Annahme der Staatsbürgerschaft des Aufenthaltslandes, die Erteilung einer unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung oder die Versagung der Aufenthaltserlaubnis für das Aufenthaltsland sind uns ebenfalls umgehend anzuzeigen. Weitere Anzeigepflichten entnehmen Sie bitte den jeweiligen Allgemeinen Versicherungsbedingungen.

Welche Pflichten müssen Sie beachten, wenn der Versicherungsfall eintritt?
Um einen eingetretenen Versicherungsfall möglichst zügig bearbeiten zu können, sind Schäden unverzüglich anzuzeigen und die übersandte Schadenanzeige wahrheitsgemäß und vollständig auszufüllen. Der Schaden ist möglichst gering zu halten! Es ist alles zu vermeiden, was zu einer unnötigen Kostenerhöhung führen könnte. Die vollständigen Angaben zu den Pflichten, wenn der Versicherungsfall eintritt, entnehmen Sie bitte § 10 Ziff. 1-5 der Versicherungsbedingungen.

Welche Rechtsfolgen ergeben sich für Sie bei der Nichtbeachtung der Pflichten?
Ganz wichtig: Wird eine der Pflichten verletzt, so kann der Versicherungsschutz gewährende Versicherer die Leistung entsprechend der Schwere des Verschuldens kürzen. Dies kann bis zum Verlust der kompletten Versicherungsleistung führen. Näheres dazu finden Sie in § 10 Ziff. 6 der Allgemeinen Versicherungsbedingungen.

Wann beginnt und wann endet Ihr Versicherungsschutz?
Der Versicherungsschutz beginnt mit dem im Versicherungsschein bezeichneten Zeitpunkt, nicht jedoch vor dem Zustandekommen des Versicherungsvertrages und der Zahlung der Erstprämie. Der Versicherungsschutz beginnt nicht vor Einreise in die Bundesrepublik Deutschland bzw. der Republik Österreich, nicht vor der Grenzüberschreitung ins Ausland sowie dem Ablauf vertraglich bestimmter Wartezeiten.
Der Versicherungsschutz endet (auch für schwebende Versicherungsfälle)

  • zum vereinbarten Zeitpunkt,
  • mit Beendigung des Versicherungsvertrages,
  • mit dem Zeitpunkt, in dem eine der Voraussetzungen für die Versicherungsfähigkeit der versicherten Person gemäß § 1 VB-KV 2017_7 (CC2017_7) entfällt,
  • mit Beendigung des vorübergehenden Auslandaufenthaltes im jeweiligen Reiseland.

Nähere Einzelheiten entnehmen Sie bitte § 6 Ziff. 2 and Ziff. 3 der Versicherungsbedingungen.

Beendigung des Versicherungsvertrages
Der Versicherungsvertrag endet mit Ablauf der in der Versicherungspolice genannten vereinbarten Laufzeit. Nach Ablauf der Mindestlaufzeit kann das Versicherungsverhältnis durch den Versicherungsnehmer jederzeit gekündigt werden. In diesem Fall steht dem Versicherungsnehmer für den Zeitraum des nicht in Anspruch genommenen Versicherungsschutzes die Rückerstattung bereits geleisteter Beiträge zu. Näheres entnehmen Sie bitte § 3 Ziff. 1 sowie § 2 Ziff. 4 der Versicherungsbedingungen.

Wem gegenüber müssen Sie Ihre Erklärungen abgeben?

Sämtliche Erklärungen, die Ihr Versicherungsverhältnis betreffen sind an die

Care Concept AG, Postfach 30 02 62, 53182 Bonn
Telefóno: +49 228 97735-0
Fax n°: +49 228 97735-35
e-mail: info@care-concept.de
zu richten.

Mit Zugang Ihrer Erklärung im Hause der Care Concept AG gilt diese auch gegenüber dem Deckungsschutz gewährenden Versicherer Advigon Versicherung AG als zugegangen.

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Please note that the Spanish translation is for convenience only. The legally binding version is the German one.


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