Ihr zuverlässiger Partner für
     Krankenversicherung im Ausland

Care Concept –
Welcome to Germany Stipendium

Care Concept Welcome to Germany Stipendium

Nancys Berichte aus Deutschland


Alle Stipendien
Welcome to Germany
Welcome to Austria
Stipendiat*innen

Nancy

"In Deutschland zu studieren war die schrecklichste, verrückteste und schönste Erfahrung, die ich je gemacht habe.

Ich bin Nancy, eine 23-jährige Costa Ricanerin, die sich im vergangenen Oktober für ein Studium an der Universität Potsdam entschieden hat. Schon zu Beginn meines Studiums habe ich beschlossen, dass ich für eine akademische Erfahrung ins Ausland gehen möchte. Nach vielen Bemühungen, Recherchen und Kontakten zu verschiedenen Institutionen bekam ich die Chance meines Lebens und landete in einem ganz anderen Land.

Obwohl ich eigentlich nur für das Wintersemester bleiben sollte, habe ich vor kurzem beschlossen, dass ich noch etwas länger bleiben möchte. So erfuhr ich von Care Concept und diesem Stipendium, weil ich für das Sommersemester andere finanzielle Unterstützungsmöglichkeiten finden musste. Ich habe mich entschieden zu bleiben, weil ich das Gefühl hatte, dass ich mehr Zeit brauche, um diese Erfahrung und alles, was damit einhergeht, zu verarbeiten. Und da ich aus einem so anderen Land komme, möchte ich Deutschland und seine Kultur so gut wie möglich kennenlernen."

Hier kannst du monatlich erfahren, was Nancy während ihres Aufenthalts in Potsdam alles erlebt...



Care Concept Welcome to Germany-Stipendium – Nancy in Deutschland
NancyZum ersten Bericht: Urlaub in der Schweiz - April 2022
NancyZum zweiten Bericht: Städtetrip - Mai 2022
NancyZum dritten Bericht: Tour durch Potsdam - Juni 2022
NancyZum vierten Bericht: Ein Tag am See - Juli 2022
NancyZum fünften Bericht: Sommer in den Alpen - August 2022
NancyZum sechsten Bericht: Heimreise - September 2022
NancyZum letzten Bericht: Vier Jahreszeiten - Oktober 2022

Zurück zur Infoseite der Care Concept Stipendien

Stipendium 5 Stipendium 1 Stipendium 2 Stipendium 7



© Care Concept AG 2024
 Direktbuchung

Care Concept AG
Ihr zuverlässiger Partner für Krankenversicherung im Ausland