Ihr zuverlässiger Partner für
     Krankenversicherung im Ausland

Care Concept –
Welt Stipendium

Care Concept Welt Stipendium

Arvids Erlebnisse in Indien


Alle Stipendien
Welcome to Germany
Welcome to Austria
Stipendiat*innen
Care Concept Welt-Stipendium – Arvid in Indien

Arvid 1

Da unser Welt-Stipendiat Arvid sein Studium in Indien aufgrund der aktuellen Corona-Krise pausieren musste und vorübergehend nach Deutschland zurückgekehrt ist, erzählt er uns in seinen kommenden Berichten rückblickend von den Erfahrungen, die er während des Beginns seines Studiums in Indien gemacht hat...

Abschied

Stipendium Arvid 7In seinem letzten Bericht möchte Arvid Abschied nehmen und sich für die schöne Zeit bedanken.

Gemeinnützige Arbeit bei PLEA

Stipendium Arvid 6 In seinem sechsten Bericht erzählt uns Arvid von seinem Praktikum bei PLEA, einem gemeinnützigen Verein in Göttingen, der Migranten bei allerlei Dingen unterstützt...

Kulturelle Unterschiede

Stipendium Arvid 5 Was ich alles vermisse? Ich mache mir zurzeit sehr viele Gedanken über die kulturellen Unterschiede von Deutschland im Vergleich zu Indien. Der Grund dafür ist zum einen, dass mit der Zeit leider meine Erinnerungen verblassen und ich mir gerne jede Kleinigkeit aufbewahren möchte...

Arvids Studium in Indien; Ein Vergleich

Stipendium Arvid 4 In seinem vierten Bericht, zeigt uns Arvid Bilder von seiner Studienzeit in Indien und erzählt mehr zu den Unterschieden verglichen mit seinem Studium in Deutschland...

Mein Alltag in Bangalore

Stipendium Arvid 3 Mein Alltag in Bangalore ist zunächst sehr aufregend gewesen, da natürlich alles neu war. Mein erster Kantinenbesuch war einer der aufregendsten Mahlzeiten die ich je hatte. Ich kannte keines der Menüs, gegessen wurde von ausgeformten silbernen Tablets, vorzugsweise mit der Hand und vor allem scharf. Neben der Kantine sind diverse kleine Läden gewesen...

Der Coronavirus beschert Arvids Plänen ein jähes Ende

Stipendium Arvid 2 Unser Welt-Stipendiat Arvid musste sein Auslandssemester in Indien aufgrund der Coronakrise leider abbrechen. Sein viertes Semester absolviert er nun wieder in Göttingen. Wie sein Studium momentan läuft und was er in seiner Freizeit macht, das erzählt er euch in seinem Video.

Mein Indienaufenthalt in drei Worten: explosiv, gefühlsgeladen, vielseitig.

Stipendium Arvid 1 Mein Auslandsemester rückt immer näher und so langsam wird mir bewusst, ganze fünf Monate werde ich von meiner Familie, von meinen Freunden und von meiner WG getrennt sein. Ein komplett neues Leben werde ich mir in der Stadt Bangalore aufbauen müssen. Die Panik steigt kurz an, doch...

Zurück zur Infoseite der Care Concept Stipendien

Stipendium 5 Stipendium 1 Stipendium 2 Stipendium 7



© Care Concept AG 2024
 Direktbuchung

Care Concept AG
Ihr zuverlässiger Partner für Krankenversicherung im Ausland

 
+492289773544