Diese Dokumentation richtet sich hauptsächlich an Webmaster, die Deeplinks auf unsere Seiten setzen möchten, und an technisch versierte Seitenbetreiber, die genauer wissen wollen, welche Möglichkeiten der Individualisierung unser Affiliate- bzw. Partnerprogramm bietet. In der Regel sollte der 'Link-Creator' aber alle Anforderungen erfüllen. Wir bieten Ihnen die folgenden drei Möglichkeiten mit Ihrem Internetauftritt und unseren Produkten Geld zu verdienen:
Sobald Sie eine der oben genannten Voraussetzungen erfüllen, können Sie unsere Produkte in Ihre Internetseite einbinden bzw. verlinken. Um Ihnen die Erstellung des nötigen Links bzw. des Codeschnipsels für den Bannereinbau zu vereinfachen, stellen wir Ihnen unseren 'Link-Creator' (Link erzeugen) zur Verfügung. Dieser führt Sie Schritt für Schritt durch alle erforderlichen Angaben. |
Wenn ein Besucher über Ihren Link auf unsere Produktseite gelangt, wird Ihre Tippgeber-/Vermittlernummer und optional Ihre E-Mail-Adresse in einem Session-Cookie gespeichert. Bei Abschluss eines Vertrages sorgen diese Angaben dafür, dass Ihre Kennung in den Online-Antrag eingetragen wird. Wir speichern und übergeben die Tippgeber-/Vermittlernummer zur Sicherheit mit zwei verschiedenen Verfahren (Link-Anhänge und Session-Cookies) und gewährleisten damit, dass Ihre Vermittlung/Tipp in jedem Falle berücksichtigt wird. Im Gegensatz zu Cookies kann die Verwendung von Session-Cookies vom Seitenbesucher nicht unterbunden werden. |
Sie haben sowohl bei der übergeordneten Navigation als auch der Produktnavigation die Wahl zwischen 5 Sprachen. Die Inhalte können zwar unabhängig von der Dokumentensprache bestimmt werden, richten sich aber in der Regel nach der Navigationssprache. Die Unterscheidung zwischen Dokumentensprache und Navigationssprache hat den Sinn, dass bei der Anwahl eines noch nicht übersetzten Dokuments die Navigation in der vorher ausgewählten Sprache belassen werden kann. Bei Anwahl einer Seite in einer Sprachversion, die noch nicht eingestellt wurde, erhält der Kunde eine spezielle Seite in der von ihm gewählten Sprache, in der aufgelistet ist, welche Dokumente in der gewählten Sprache zu diesem Tarif angeboten werden und in welchen Sprachen er sich die angesteuerte Seite anschauen kann. Alle Tarifeingangsseiten und alle Online-Anträge stehen in fünf Sprachen zur Verfügung. Bei den meisten Produkten liegen bereits nahezu alle Unterseiten in allen 5 Sprachen vor. So ist sichergestellt, dass der Besucher sich in der für ihn besten Sprachvariante informieren kann, um einen Vertrag abzuschließen. Eine detaillierte Liste der Links finden Sie unter dem Punkt Blankoseiten/White Label. |
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Technische Details zur Sprachauswahl Navigation | |
Variable |
Bedeutung |
navilang=deu |
Deutsche Navigation |
navilang=eng |
Englische Navigation |
navilang=esp |
Spanische Navigation |
navilang=chn |
Chinesische Navigation |
navilang=trk |
Türkische Navigation |
Wird die Variable 'navilang' leer gelassen oder nicht im Link aufgeführt, erscheint die Navigation auf Deutsch. |
Wenn Sie unsere Produkte auf Ihrer Internetseite anbieten wollen, können Sie entweder einen Link auf unsere Seite setzen oder unsere Inhalte ohne unser Logo und Farbschema (Corporate Identity) einbinden. Die White-Label Seiten wurden konzipiert, um in bestehende Internetseiten integriert zu werden. Hierfür wurde auf die offensichtliche Nennung des Produktgebers verzichtet und ein möglichst neutrales Design gewählt. Das Design kann zudem durch die Auswahl eines Farbschemas oder die Erstellung einer angepassten CSS-Datei perfekt an das eigene Seitendesign angepasst werden. |
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Technische Details zur Aktivierung der White-Label/Blankoversion unserer Seite | |
Variable |
Bedeutung |
blanko=ja |
Diese Angabe aktiviert die White-Label/ Blankoansicht der Seite ohne Seitennavigation und CI. |
blanko=nein |
[default] Unsere Seite erscheint im gewohntem Look and Feel mit Navigation und CI |
Wird die Variable 'blanko' leer gelassen oder nicht im Link aufgeführt, erscheint unsere Seite im Care Concept Design. |
Sie können über die Variable "navi" selbst bestimmen, ob Ihre Besucher eine Navigation zu weiteren Produkten angezeigt bekommen. Falls Sie auf Ihrer Internetseite Links zu allen Tarifeingangsseiten setzen, ist das Einblenden der Navigation zwar nicht zwingend erforderlich, aber dennoch ratsam. Binden Sie lediglich die Produktübersicht oder den Tariffinder ein, ersparen Sie Ihren Besuchern mit der übergeordneten Produktnavigation überflüssige Klicks, um sich Alternativen anzuschauen. Um die Auswahl an Ihre Zielgruppe anpassen zu können, bieten wir Ihnen drei verschiedene Varianten an:
Das vollständige Ausblenden der übergeordneten Produktnavigation ist nur ratsam, wenn Ihr Besucherkreis so homogen ist, dass ohnehin nur ein einziger Tarif in Frage kommt (z.B. Au-Pair Agenturen). Hierbei ist jedoch zu beachten, dass es Sonderfälle gibt, bei denen es sinnvoll sein kann, auch bei stark homogenen Besuchern Alternativen anzubieten. Ein Au-Pair kann z.B. während des Auslandsaufenthaltes von den Eltern besucht werden, die ebenfalls auf Ihrer Seite nach einem geeigneten Produkt suchen. |
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Technische Details zur übergeordneten Produktnavigation | |
Variable |
Bedeutung |
navi=all |
Die oberste Navigationsleiste enthält alle Online-Produkte |
navi=out |
Die oberste Navigationsleiste enthält nur die Outgoing-Produkte |
navi=in |
Die oberste Navigationsleiste enthält nur die Incoming-Produkte |
navi=none |
Die oberste Navigationsleiste wird nicht eingeblendet [default] |
Wird die Variable 'navi' leer gelassen oder nicht im Link aufgeführt, erscheint über den Produktseiten keine übergeordnete Navigation. |
In unserem 'Link-Creator' können Sie zwischen vier verschiedenen Produktübersichten wählen. Sie können alle Produkte ohne Tariffinder, alle Tarife zuzüglich Tariffinder, nur die Incomingprodukte oder nur die Outgoingprodukte anzuzeigen lassen. In Kombination mit der Variablen 'navi' erleichtert dies die Ansprache der Zielgruppe (Targeting). Natürlich können Sie eine individuelle Übersicht unserer Produkte erstellen und mit Links zu unseren Seiten belegen. Die Integration einer Produktübersicht hat den Vorteil, dass Sie die Eckdaten bei Produktänderungen nicht anpassen müssen und neue Produkte sofort in Ihrer Seite erscheinen. Alle Varianten unserer Produktübersicht liegen vollständig übersetzt in 5 Sprachen vor. Die unterschiedlichen Produktübersichten liegen in den fünf vorgegebenen Sprachen vor, die Sie durch Anklicken der Landesflaggen in der rechten, oberen Ecke auswählen können. |
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Technische Details zu Produktübersichten | |
Produktübersicht | URL |
Alle mit Tariffinder | http://www.care-concept.de/krankenversicherung/vergleich/auslandskrankenversicherung_tf.php |
Alle ohne Tariffinder | http://www.care-concept.de/krankenversicherung/vergleich/auslandsversicherung.php |
Nur Incoming | http://www.care-concept.de/krankenversicherung/vergleich/auslandskrankenversicherung.php |
Nur Outgoing | http://www.care-concept.de/krankenversicherung/vergleich/reiseversicherung.php |
Bei Verwendung unserer White-Label/Blankoseiten können Sie zwischen fünf verschiedenen Farbschemata (Apricot, Hellblau, Dunkelblau, Grün, Schwarz-Weiß und Rahmenlos) wählen, um unsere Inhalte in Ihren Auftritt zu integrieren. Technisch versierten Benutzern bieten wir an, unsere CSS-Dateien zu modifizieren und so die dargestellten Inhalte detailgetreu an Ihre CI anzupassen. Auch das Einblenden eines individuellen Header und Footerbereiches ist nach Rücksprache möglich. Für Hilfestellungen bei individuellen Lösungen steht Ihnen unser Internet-Team gerne zur Verfügung. |
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Technische Details zum Farbschema | |
Variable |
Bedeutung |
fs=ap |
Apricot |
fs=gr |
Grün |
fs=db |
Dunkelblau |
fs=hb |
Hellblau [default] |
fs=sw |
Schwarz-Weiß |
fs=or |
Ohne Rahmen |
Wird die Variable 'fs' leer gelassen oder nicht im Link aufgeführt, wird der default-Wert benutzt. |
Um Ihre Verträge zuordnen zu können, müssen Sie Ihre Tippgeber-/ oder Vermittlernummer in das entsprechende Feld bei "Link erzeugen" eingeben. Führende Nullen müssen mit angegeben werden und Buchstaben sind in Großbuchstaben einzugeben. Wird die 10-stellige Vermittlerkennung unvollständig, falsch oder gar nicht angegeben, kann keine Vergütung Ihrer Umsätze erfolgen! |
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Technische Details zur Tippgebernummer- / Vermittlernummer | |
Variable |
Bedeutung |
vmnr=Tippgeber-/Vermittlernr. |
Die 10-stellige Kennung ist für eine Vergütung unabdingbar. |
Wird die Variable 'vmnr' leer gelassen oder nicht im Link aufgeführt, findet keine Vergütung statt. |
Wenn Sie über ein Affiliatenetzwerk, einen Maklerpool, Vermittlerverbund oder Vertriebsgesellschaft (z.B.: Maxpool, 'Jung, DMS & Cie', Impuls GmbH, MLP) mit uns zusammenarbeiten, muss in dieser Variable die Kennung eingetragen werden, mit der Sie sich bei diesem Unternehmen authentifizieren. |
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Technische Details zur Agentur-/Partner-/Vermittlerkennung | |
Variable |
Bedeutung |
vmmx=Kennung |
Diese Kennung erlaubt es Ihrem Dienstleister, Ihnen Ihre Vergütung weiterzuleiten. |
Wird die Variable 'vmmx' leer gelassen oder nicht im Link aufgeführt, kann der Vertrag bei Ihrem Dienstleister nicht zugeordnet werden. |
Durch die Eingabe einer E-Mail-Adresse im Formular unter "Link erzeugen" aktivieren Sie die Benachrichtigungsfunktion. Sie erhalten dann zu jedem abgeschlossenen Vertrag unmittelbar eine E-Mail mit den Vertragsdaten zugeschickt. |
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Technische Details zur E-Mail Benachrichtigung | |
Variable |
Bedeutung |
mail=Ihre_E-Mail |
An diese E-Mail-Adresse schicken wir zu jedem abgeschlossenen Vertrag eine Benachrichtigung mit allen Vertragsangaben. |
Wird die Variable 'mail' leer gelassen oder nicht im Link aufgeführt, erhalten Sie keine Benachrichtigung. |
Wenn Sie ein Banner auf Ihrer Internetseite einbinden wollen, müssen Sie unseren 'Link-Creator' vollständig ausfüllen und auf 'Weiter zur Bannerauswahl' am Ende der Seite klicken. Sie erhalten dann eine Auswahl an Bannern angezeigt, die zum ausgewählten Produkt oder zur ausgewählten Übersichtsseite passt. Sie haben die Auswahl zwischen ca. 200 Banner. In Abhängigkeit zum gewähltem Tarif bekommen Sie nur 20 an die Zielgruppe angepasste Banner in 5 verschiedenen Standardformaten zur Auswahl angeboten. |
Sollten Sie Unterstützung beim Einbau benötigen, Verbesserungsvorschläge oder technische Fragen zum Verfahren haben, hilft Ihnen unser Internet-Team gerne in Deutsch, Englisch oder Spanisch weiter. Sie erreichen das Internet-Team per E-Mail (webmaster[ät]care-concept.de) oder telefonisch Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 17:00 Uhr unter der Durchwahl: +49 228 97735-77+49 228 97735-77. |