Ihr zuverlässiger Partner für
     Krankenversicherung im Ausland

Care Concept –
Welcome to Austria Stipendium

Care Concept Welcome to Austria Stipendium

Sara Alessandra in Salzburg

Alle Stipendien
Welcome to Germany
Welcome to Austria
Stipendiat*innen

Care Concept Welcome to Austria Stipendium – Sara Alessandra in Salzburg

Sara Alessandra Sara Alessandra Scheibel hat das Care Concept Welcome to Austria Stipendium im Wintersemester 2021/22 gewonnen. Sie studiert aktuell an der Universität Bremen inklusive Pädagogik und Mathematik auf Lehramt im vierten Semester. Neben ihrem Studium arbeitet sie in der Verhinderungspflege für Kinder und Jugendlichen mit körperlichen und/oder geistigen Beeinträchtigungen. Im Rahmen des Erasmus+ Programmes hat sie die Möglichkeit erhalten, im Wintersemester 2021/2022 in Salzburg an der Pädagogischen Hochschule Stefan Zweig zu studieren und Erfahrungen in Bezug auf ihren zukünftigen Lehrberuf zu erhalten.

Hier kannst du jeden Monat lesen, was Sara Alessandra während ihres Auslandssemesters in Österreich erlebt.

Ankunft in Salzburg

Sara Alessandra Bericht 01


In ihrem ersten Bericht erzählt uns Sara Alessandra etwas über Fahrt von Bremen nach Salzburg und darüber, wie sie die ersten Wochen dort verbracht hat.

Neue und alte Hobbys

Sara Alessandra Bericht 02


In ihrem zweiten Bericht erzählt uns Sara Alessandra, welche neuen Hobbys sie in Salzburg entdeckt hat und welche alten Hobbys sie für sich wiedergefunden hat.

Weihnachtszeit

Sara Alessandra Bericht 03


In ihrem dritten Bericht informiert uns Sara Alessandra darüber, wie sie die Weihnachtszeit in Österreich erlebt hat und welche Auswirkungen der Lockdown auf ihren Alltag hatte.

Unterwegs

Sara Alessandra Bericht 04


In ihrem vierten Bericht erzählt uns Sara Alessandra über ihre Kurztrips, die sie in den letzten Wochen unternommen hat.

Prüfungsphase

Sara Alessandra Bericht 05


In ihrem fünften Bericht erzählt uns Sara Alessandra etwas über die Schwierigkeiten eines Studiums während der Pandemie und wie sie sich von ihrem Studienalltag in Salzburg ablenkt.

Abschied

Sara Alessandra Bericht 06


In ihrem sechsten Bericht fasst Sara Alessandra ihre Zeit in Salzburg noch einmal zusammen und nimmt Abschied.

Abschied

Sara Alessandra Bericht 07


In ihrem letzten Bericht erzählt uns Sara Alessandra, was sie persönlich alles an Erfahrungen und Erkenntnissen aus ihrem Auslandsaufenthalt mitgenommen hat und bedankt sich bei der Care Concept für das Stipendium.

Zurück zur Infoseite der Care Concept Stipendien

Stipendium 5 Stipendium 1 Stipendium 2 Stipendium 7



© Care Concept AG 2024
 Direktbuchung

Care Concept AG
Ihr zuverlässiger Partner für Krankenversicherung im Ausland